2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der Mülheimer FC hat einen ganz wichtigen Sieg eingefahren.
Der Mülheimer FC hat einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. – Foto: Andre Peters

Oberliga: 3:2 - Mülheimer FC überrascht Spitzenreiter Baumberg

Oberliga Niederrhein: Abstiegskandidat Mülheimer FC hat dem Spitzenreiter eine Niederlage beigebracht und im Abstiegskampf entscheidend gepunktet.

Spannendes Duell an Gründonnerstag: Der Mülheimer FC forderte am 25. Spieltag der Oberliga Niederrhein Tabellenführer Sportfreunde Baumberg zum ungleichen Duell. Doch der Ausgang wusste letztlich zu überraschen. Denn das Kellerkind besiegte den Klassenprimus mit 3:2 un d sammelte wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Überraschend ist dabei nicht nur das Resultat, sondern vor allem der Umstand, dass die Gastgeber über weite Strecken auch das bessere Team waren. Die Mannschaft von Trainer Ahmet Inal hatte vom Start weg die besseren Möglichkeiten, hätte auch zeitig führen können. Die erste Großchance hatten die Baumberger zwar durch Bilal Sezer (5.), doch dabei sollte es dann für lange Zeit bleiben. Nach 28. Minuten besorgte letztlich Bryan Asagwara das 1:0 für die Gastgeber, nach einer Hereingabe von Jesaja Maluze. Und damit nicht genug. Noch vor der Pause erhöhte Harding Beira mit einem satten Schuss vom Strafraumeck neben den Pfosten auf 2:0 (39.). So ging es dann nach 52 Minuten in die Kabinen.

Dramatik in der Schlussphase

Die zweite Halbzeit sollte in der Tat noch länger dauern, nämlich satte 55 Minuten. Dass das überhaupt noch eine Bewandnis haben würden, konnte fünf Minuten nach der Pause schon niemand mehr vermuten. Denn da erhöhte Anil Yildirim, kurz nachdem er bereits eine Großchance vergeben hatte, auf 3:0 für den MFC. Ein Comeback des Spitzenreiters wie noch vor Wochenfrist schien kaum möglich - und doch wurde es noch einmal eng. Enes Topal traf in der 74. Minute zum 1:3, und er war es auch, der in der fünften Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer nachlegte. Zu spät? Beinahe nicht, denn im Anschluss an einen Freistoß in der 100. Minute zappelte der Ball tatsächlich noch einmal im Netz der Mülheimer, doch dem Abschluss war ein Foul am Keeper vorausgegangen, das Tor zählte deshalb nicht mehr - und mit dem Schlusspfiff jubelte der Aufsteiger. Der kommt jetzt in der Tabelle auf 25 Zähler, was wichtig war, da auch Hamborn 07 die Punkte in Hilden mitgenommen hat und der 1. FC Kleve bereits am Mittwoch siegte.

>>> Liveticker Mülheimer FC - SF Baumberg

Mülheimer FC 97 – Sportfreunde Baumberg 3:2
Mülheimer FC 97: Tolunay Isik, Jesaja Tochi Kenechukwu Maluze, Nurettin Kayaoğlu, Pascal Kubina, Serhat Sat (14. Paul Ihnacho Ikechukwu), Obinna Bryan Asagwara (86. Kaan Terzi), Leon Janberk Anadol (90. Besim Fazlija), Cem Sabanci, Ahmed-Malik Uzun (77. Yusuf Izzeddin Isik), Harding Mac Stuell Beira (80. Tunahan Yardimci), Anil Yildirim - Trainer: Ahmet Inal
Sportfreunde Baumberg: Daniel Schwabke, Subaru Nishimura, Babacar M'Bengue, Louis Klotz, Bilal Sezer, Milan Burovac (54. Ben Harneid), Al-Hassan Turay (46. Batuhan Özden), Sercan Er (77. Günter Mabanza), Kosi Saka, Enes Topal, Leonard Bajraktari (46. Isaac Kang) - Trainer: Salah El Halimi
Schiedsrichter: Ramon Leon Falke
Tore: 1:0 Obinna Bryan Asagwara (28.), 2:0 Harding Mac Stuell Beira (39.), 3:0 Anil Yildirim (50.), 3:1 Enes Topal (74.), 3:2 Enes Topal (90.+5)

Aufrufe: 028.3.2024, 21:52 Uhr
Sascha KöppenAutor