2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der TSV Ringelai musste sich dem TSV Klingenbrunn geschlagen geben.
Der TSV Ringelai musste sich dem TSV Klingenbrunn geschlagen geben. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Obergroßberger schießt Altreichenau zum Sieg - SSV weiter siegreich

Die Spiele der A-Klasse Freyung im Überblick

In der A-Klasse Freyung bleibt an der Tabellenspitze alles beim Alten. Sowohl der TSV Klingenbrunn als auch die DJK Altreichenau und der SV Haus im Wald konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Diese und alle weiteren Spiele des vergangenen Wochenendes nun im Überblick:

Mit einem deutlichen 8:0 schickte der DJK SV St. Oswald den TSV Spiegelau nach Hause. Die Gastgeber zeigten von Anfang an ihre Überlegenheit und erzielten bereits in der 11. Minute das 1:0 durch Manuel Weilermann. Wenig später erhöhte Andreas Simmet auf 2:0 (26. Minute) und war auch für das 3:0 (30. Minute) und das 4:0 (32. Minute) verantwortlich. In der zweiten Halbzeit setzte Andreas Schrönghamer in der 49. Minute das 5:0 und sorgte zusammen mit Thomas Köhl für einen starken Spielzug. Simon Scheichenzuber trug sich in der 60. Minute in die Torschützenliste zum ein, gefolgt von Johannes Melch, der das 7:0 in der 68. Minute erzielte. Den Schlusspunkt setzte Michael Schrönghamer in der 87. Minute, nachdem er von Simon Scheichenzuber bedient wurde. Das Spiel endete damit verdient mit einem Acht-Tore-Sieg für den DJK SV St. Oswald.

Tore: 1:0 Manuel Weilermann (11.), 2:0 Andreas Simmet (26.), 3:0 Andreas Simmet (30.), 4:0 Andreas Simmet (32.), 5:0 Andreas Schrönghamer (49.), 6:0 Simon Scheichenzuber (60.), 7:0 Johannes Melch (68.), 8:0 Michael Schrönghamer (87.)

---

In der ersten Hälfte hatte Grainet die etwas besseren Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt. Kumreut hingegen gelang in der 32. Minute dann das 0:1 durch Balousek, nach einem Fehler in der Graineter Abwehr. Direkt nach Wiederbeginn traf Grainet durch Hechinger (48.) zum 1:1-Ausgleich. Nach einem tollen Spielzug setzt der Graineter Stürmer den Ball perfekt in den Winkel. Doch in der 56. Minute brachte Haidl den SV Kumreut mit einem Kopfball nach einer Ecke wieder in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Balousek das 1:3 für Kumreut. Dieser Doppelschlag entschied die Partie vorzeitig. Durch den Sieg zog Kumreut in der Tabelle am SV Grainet II vorbei.

Tore: 0:1 Petr Balousek (32.), 1:1 Jonas Hechinger (48.), 1:2 Johannes Haidl (56.), 1:3 Petr Balousek (58.)

---

In der 10. Spielminute ging der SC Herzogsreut durch ein Eigentor von Felix Küblbeck mit 1:0 in Führung. Der Spieler lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Die Wende gelang dem SV Perlesreut in der 38. Minute, als Fabian Stadler den Ausgleich zum 1:1 erzielte. In der 45. Minute war es erneut Fabian Stadler, der seine Mannschaft mit einem Treffer in Führung brachte. Mit einem Spielstand von 2:1 für den SV Perlesreut ging es in die Halbzeitpause. Der SC Herzogsreut gab jedoch nicht auf und in der 51. Minute gelang Michael Christoph der Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Vorlage hierfür kam von Nico Krückl. In der 74. Minute gelang dem SC Herzogsreut die Führung, als Fabian Mauerer einen Pass von Fabian Pongratz verwertete und das 2:3 erzielte. In der 77. Minute erzielte Pongratz selbst ein Tor durch einen Freistoß und erhöhte den Vorsprung des SC Herzogsreut auf 4:2.

Tore: 0:1 Felix Küblbeck (10. Eigentor), 1:1 Fabian Stadler (38.), 2:1 Fabian Stadler (45.), 2:2 Michael Christoph (51.), 2:3 Fabian Mauerer (74.), 2:4 Fabian Pongratz (77.)

---

Der TSV Schönberg II empfing in der A-Klasse Freyung den SV Haus i. W.. Bereits in der 3. Spielminute gelang Josip Celčić das 0:1 für den SV Haus i. Wald. In der zweiten Halbzeit setzte der SV Haus i. W. seine erfolgreiche Offensive fort. In der 46. Minute erzielte Josip Celčić erneut einen Treffer. Diesmal konnte er einen Pass von Michael Groß nutzen und platzierte den Ball gekonnt zum 0:2. Der TSV Schönberg versuchte, ins Spiel zurückzufinden, blieb aber während der gesamten Partie den Gästen aus Haus i. W. unterlegen. In der 83. Minute setzte Christian Eibl mit einem Schuss den Schlusspunkt zum 0:3. So endete die Partie mit 0:3 für den SV Haus i. W., der verdient die drei Punkte mitnahm.

Tore: 0:1 Josip Celčić (3.), 0:2 Josip Celčić (46.), 0:3 Christian Eibl (83.)

---

Im Spiel der A-Klasse Freyung konnte der TSV Klingenbrunn einen souveränen Heimsieg gegen den TSV Ringelai einfahren. Bereits in der 1. Minute gelang den Gastgebern der frühe Führungstreffer. Johannes Pröll spielte einen genialen Pass auf Stefan Steinhauser, der alleine vor dem Tor cool blieb und souverän einschob. Die Gäste aus Ringelai waren bemüht, das Blatt zu wenden und hatten zwei gute Torchancen durch Erik Weber in der 27. und 28. Minute. Doch der Ausgleichstreffer blieb ihnen verwehrt. Insgesamt waren die Gäste in der ersten Halbzeit feldüberlegen, während die Gastgeber nach dem schnellen 1:0 zunächst etwas schwerfällig agierten. Doch in der 31. Minute sorgte Daniel Wilhelm für einen Paukenschlag. Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Mittellinie erhöhte er auf 2:0 für Klingenbrunn.

In der zweiten Halbzeit gab es etwas weniger spielerische Höhepunkte. So blieb es letztendlich beim 2:0 für den TSV Klingenbrunn, der sich mit dieser Leistung drei Punkte sicherte.

Tore: 1:0 Stefan Steinhauser (1.), 2:0 Daniel Wilhelm (31.)

---

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte gelang Dominic Obergroßberger in der 52. Minute der Führungstreffer für Altreichenau. Mit einem Distanzschuss konnte er den gegnerischen Torhüter überwinden und den Ball im Netz unterbringen. Doch damit nicht genug: In der 68. Minute markierte Obergroßberger seinen zweiten Treffer, dieses Mal per Kopf. Die Heimmannschaft fand darauf keine Antwort mehr. Für zusätzlichen Ärger sorgte Andreas Simmet von St. Oswald, der in der 90. Minute die gelb-rote Karte sah und das Spielfeld vorzeitig verlassen musste.

Tore: 0:1 Dominic Obergroßberger (52.), 0:2 Dominic Obergroßberger (68.)
Gelb-Rot: Andreas Simmet (90./DJK SV St. Oswald/)

---

In der 10. Spielminute eröffnete Florian Kubitscheck das Spiel für die Hausherren. Nach einem Zuspiel von Korbinian Wilhelm vollendete er eiskalt zur 1:0-Führung. Nur drei Minuten später sorgte Florian Haidl unfreiwillig für das 2:0. Er lenkte den Ball ins eigene Netz. In der 56. Minute verkürzte Daniel Riedl für die Gäste auf 2:1, nach einer Vorlage von Tim Biebl. Doch direkt im Gegenzug stellte Korbinian Wilhelm den alten Abstand mit seinem Tor zum 3:1 wieder her. Felix Petermaier leistet hier die Vorarbeit. Die letzten Minuten brachten keine weiteren Tore, somit endete die Partie mit einem letztendlich verdienten 3:1-Sieg für Hinterschmiding.

Tore: 1:0 Florian Kubitscheck (10.), 2:0 Florian Haidl (13. Eigentor), 2:1 Daniel Riedl (56.), 3:1 Korbinian Wilhelm (57.)

Aufrufe: 015.4.2024, 11:15 Uhr
PFAutor