2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
– Foto: FuPa Lüneburg

NZ-Pokal: Torspektakel in Stinstedt

Kantersieg für WDBL II +++ United und Wehdel im Elfmeterschiessen weiter +++

Die ersten sechs Teilnehmer für das Viertelfinale im NZ-Pokal stehen fest.

Der Tabellenzweite der 1. Kreisklasse legte in der ersten Hälfte zwei Tore vor. Die SG NKH kam eine Viertelstunde vor Spielende nur noch zum Anschlusstreffer und muss in der zweiten Runde die Segel streichen.

Sergej Wasnin brachte den klassenhöheren TSV Wehdel in der 86. Minute mit 3:2 in Führung, doch Fabian von Glahn glich mit seinem zweiten Treffer des Tages tatsächlich noch aus. Vom Elfmeterpunkt hatten die Wehdeler dann die besseren Nerven.

Die Bremerhavener waren dem FC WDBL II hoffnungslos unterlegen und lagen nach zwölf Minuten schon 0:2 zurück. Die Hausherren kamen dann so richtig in Torlaune und schossen Sparta II mit 9:1 ab. Timo Wendelken trug sich dreimal in die Torschützenliste ein.

Der Ex-Bremenligist hatte keine Mühe in die nächste Runde einzuziehen. Bereits zum Pausenpfiff führte die Bremerhavener mit 4:0 und sie machten auch im zweiten Durchgang munter mit dem Toreschiessen weiter. Am Ende bekamen die Gastgeber acht Stück eingeschenkt.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und lieferten sich einen tollen Pokalfight. United hatte mehr Spielanteile, aber auch die Stubbener kamen zu guten Torchancen und hätten das Spiel für sich entscheiden können. Im Elfmeterschiessen versagten bei zwei Stubbenern die Nerven und United hatte das bessere Ende für sich.

Elf Tore bekamen die Zuschauer in Stinstedt zu sehen. In der 84. Minute verkürzte Ian Bergmann für die Hausherren auf 4:5 und es keimte noch einmal Hoffnung auf ein anschließendes Elfmeterschiessen auf. Doch in der Schlussphase schlug Imsum noch zweimal zu und gewann mit 7:4.

Das Spiel ist auf den 20. Oktober verlegt.

Der Gegner vom SC Lehe/Spaden II steht noch nicht fest, da die Partie TV Loxstedt gegen Wehden/Debstedt III noch nicht gespielt wurde und ein Sportgerichtsurteil abgewartet wird.

Aufrufe: 014.10.2022, 11:20 Uhr
FuPa LüneburgAutor