2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
– Foto: FuPa Lüneburg

NZ-Pokal: Die ersten 14 Mannschaften erreichen das Achtelfinale

Bremerhaven United siegt deutlich +++ Zwei Nichtantritte +++ Zander mit Hattrick in fünf Minuten

Die ersten 14 Mannschaften haben das Achtelfinale im NZ-Pokal erreicht. LTS Bremerhaven III hat sein Team zurückgezogen. Hiervon profitiert der FC Lune II, der kampflos ins Achtelfinale einzieht. Außerdem trat die zweite Mannschaft des TSV Imsum nicht in Wehdel an.

Ohne große Probleme zogen der SC Lehe/Spaden (6:1 gegen die SG FAW II), Bremerhaven United (6:1 bei der SG Schiffdorf/Sellstedt), die TSG Nordholz (6:0 gegen Hagen/Uthlede III) und der TSV Sievern II (5:1 beim ESC Geestemünde II) in die nächste Runde ein.

Beim Spiel der Ligarivalen FC Geestland II und BW Stubben führten die Stubbener schon 5:0, ließen dann noch zwei Gegentore zu, siegten am Ende aber verdient mit 5:2. Andrej Torn und Andre Monsees trafen doppelt für die Gäste.

Beim SC Lehe/Spaden II war Bennet Zander gegen die SG FAW II enorm treffsicher und erzielte einen Hattrick in fünf Minuten. Eine wilde Partie und zehn Tore sahen die Zuschauer in Wulsdorf. Die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel besiegte die TSV Wulsdorf II mit 6:4 und konnte erst nach dem Treffer von Luca-Maximilian Schlake in der Nachspielzeit durchatmen.

Da der Geestemünder TV seine Partie bei der SG Landwürden/L´moor/Büttel-Neuenlande am grünen Tisch verlor, trat die SG beim FC WDBL II an. Hier setzte sich die Heimelf mit 3:1 durch.

Außerdem sind die SG Stinstedt II, Sparta Bremerhaven II SG Neuenwalde/Krempel/Holßel II, SFL Bremerhaven und der TSV Imsum weiter.

Die Partien TV Loxstedt gegen die SG Wehden/Debstedt III und SG Wehden/Debstedt II gegen den TSV Düring finden am 29. September statt.

Alle Spiele im Überblick: KLICK

Aufrufe: 016.9.2022, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor