2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Losfee Emil Hoberg von der U9 der Eintracht Elbmarsch (vorne) mit dem Organisationskomitee, v. l. n. r., Nico Fabian, Sören Baltzer, Chuck Bödder, René Schade, Nathalie Bödder, Philipp Meyn (auch Co-Sponsor, P-M-Events), Mark Schade und Rico Grimm.
Losfee Emil Hoberg von der U9 der Eintracht Elbmarsch (vorne) mit dem Organisationskomitee, v. l. n. r., Nico Fabian, Sören Baltzer, Chuck Bödder, René Schade, Nathalie Bödder, Philipp Meyn (auch Co-Sponsor, P-M-Events), Mark Schade und Rico Grimm. – Foto: Eintracht Elbmarsch

Nik Bödder Cup: LSK, Treubund Lüneburg und Bardowick am Start

Eintracht Elbmarsch lädt zum 5. Nik Bödder Cup am 13. Januar 2024 in Tespe ein

Am 13. Januar 2024 wollen wir gemeinsam mit euch das neue Jahr fußballerisch einläuten: Der 5. Nik Bödder Cup, präsentiert von den wir leben - Apotheken und P-M-Events, findet statt! Passend dazu wurden in Tespe die Gruppen ausgelost.

Der Nik Bödder Cup 2024 soll das insgesamt 16. Hallenturnier der Herren sein, das zum fünften Mal den Namen unseres Mitspielers und Freund Nik Bödder trägt, der 2017 auf tragische Weise ums Leben kam. Mit diesem Turnier in seiner Heimat Tespe wollen wir ihn mit seinem und unserem liebsten Hobby - dem Fußball - in Erinnerung halten.

Zu McGyros in Tespe lud nun das Organisationskomitee des Nik Bödder Cups zur Auslosung ein. Dabei war auch eine Losfee: Emil Hoberg aus der U9 der Eintracht Elbmarsch hatte die Ehre die Mannschaften ihren Gruppen zuzulosen. Emil loste für Gastgeber Elbmarsch eine Art „Derbygruppe“: So findet man in Gruppe A neben dem benachbarten TuS Brietlingen aus dem Landkreis Lüneburg auch die Lokalrivalen MTV Borstel-Sangenstedt und SG Scharmbeck-Pattensen-Ashausen. In Gruppe B bewies Emil ein gutes

Händchen: Er zog für die Gruppe die Lose des Lüneburger SK Hansa und des TSV Bardowick – beides Landesligisten aus dem Kreis Lüneburg. „Es ist das erste Mal, dass der LSK bei unserem Turnier teilnimmt. Darüber freuen wir uns sehr!“, bemerkt Philipp Meyn, Co-Sponsor (P-M-Events) sowie Mitglied der Turnierorganisation. Außerdem in Gruppe B dabei: Eintracht Elbmarsch II und SG Elbdeich.

Auch der Titelverteidiger MTV Treubund Lüneburg läuft wieder auf Tesper Hallenboden auf: Sie treffen in Gruppe C auf den FC Este 2012, MTV Egestorf und TSV Auetal.

Als feste Tradition des Turniers hat sich etabliert, dass nicht nur die ersten drei Mannschaften ein lukratives Preisgeld erhalten, sondern auch das fairste Team prämiert wird. Zudem gibt es im Rahmen der Siegerehrung auch die Ehrung des besten Torschützen, des besten Torwarts sowie des besten Feldspielers.

Loste die Gruppen aus: Emil Hoberg (Mitte) mit Chuck und Nathalie Bödder vom Organisationskomitee.
Loste die Gruppen aus: Emil Hoberg (Mitte) mit Chuck und Nathalie Bödder vom Organisationskomitee. – Foto: Eintracht Elbmarsch

Aufrufe: 011.1.2024, 11:50 Uhr
PressemitteilungAutor