2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Niedernhausen musste gegen Waldbrunn eine 0:2-Niederlage hinnehmen.
Der SV Niedernhausen musste gegen Waldbrunn eine 0:2-Niederlage hinnehmen. – Foto: Jochen Haupt

Niedernhausen verliert trotz ordentlicher Leistung

0:2 gegen den neuen Zweiten FC Waldbrunn

Niedernhausen. Der SV Niedernhausen bot gegen den FC Waldbrunn zwar eine ordentliche Leistung, verlor aber nach zwei Standards am Ende 0:2.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Gegen den neuen Tabellenzweiten, der auch vom Wallufer Coup in Pohlheim profitierte, war das Autal-Team um Debütant Mike Baier, der nach muskulärer Blessur noch rechtzeitig fit wurde, absolut gleichwertig. Letztlich sorgten zwei Standards für die Entscheidung. Per Freistoß schlug Lukas Scholl den Ball herein, SVN-Keeper Taiga Ozawa kam nicht heran, dafür aber der 1:0-Schütze Thilo Bouillon. Auf der anderen Seite kamen Ivan Rebic und Davide Frusteri in aussichtsreicher Situation nicht zum Abschuss.

Auch die Chance von Dominik Ortega Tapia führte zu keinem Treffer. Dafür sorgten die Waldbrunner Abwehr- und Standard-Könige noch einmal für eine entscheidende Szene, als Scholl einen Freistoß unter der hochspringenden Abwehrmauer versenkte. Die Offensiv-Bemühungen der Gastgeber prallten derweil am FC-Bollwerk ab. „Standards gehören zum Fußball, so gesehen war das Ergebnis verdient. Wir sind nicht unzufrieden mit dem Spiel, aber traurig über das Ergebnis“, fasste SVN-Sportchef Stephan Mohr zusammen. Im Derby beim FV Biebrich 02 (Sa., 14 Uhr), der an diesem Wochenende noch pausierte, steht gleich das nächste wichtige Spiel an.

SV Niedernhausen: Ozawa; Anin Junior, Baier, L. Blenske, Asgharpour Meinagh (80. Straube), Waldraff, Scholz, Ortega Tapia, Burkhadt, Frusteri, I. Rebic.

Tore: 0:1 Bouillon (45.), 0:2 Scholl (77.). – Schiedsrichter: Lars Tautz. – Zuschauer: 150.

Aufrufe: 018.2.2024, 19:15 Uhr
Stephan NeumannAutor