2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Wormatia-Frauen (hier in rot gegen den TuS Issel) verabschieden sich mit einer Niederlage in die Sommerpause.
Die Wormatia-Frauen (hier in rot gegen den TuS Issel) verabschieden sich mit einer Niederlage in die Sommerpause. – Foto: Sebastian J. Schwarz (Archiv)

Niederlage für Wormatia-Frauen zum Abschluss

Wormserinnen verlieren mit 3:1 beim Vizemeister 1. FC Saarbrücken

SAARBRÜCKEN. Im letzten Saisonspiel mussten die Wormatia-Fußballfrauen eine Niederlage gegen den ehemaligen Bundesligisten 1. FC Saarbrücken schlucken. Mit 3:1 (1:0) gewannen die Saarländerinnen, die damit Vizemeister der Regionalliga Südwest wurden. Die Wormatia steht auf dem drittletzten, einem Abstiegsplatz. Ob die Wormserinnen tatsächlich absteigen müssen, ist indes noch nicht klar. „Am 14. Juni wird das entschieden. Wir sind aber optimistisch, dass wir drinbleiben können, da es keinen Aufsteiger aus dem Saarland gibt“, hofft Wormatia-Trainerin Carmen Greiner.

In Saarbrücken boten die Wormserinnen nochmal eine gute Leistung, wie Greiner fand. „Es war ein schönes Spiel, keine reine Verteidigungsschlacht. Wir haben gelauert und mutig nach vorne gespielt. Wir hatten auch die ersten Torchancen.“ In Führung ging aber der Gastgeber durch Akane Yatsugi (23.). Nach der Pause gelang den Saarländerinnen schnell das 2:0 durch einen Sonntagsschuss von Lena Wind (48.). Zwar köpfte Tina Ruh zum Wormser Anschlusstreffer ein (55.), doch mit dem 3:1 machte Leonie Stöhr für Saarbrücken alles klar (70.). „Das Spiel war nicht kampfbetont. Wir haben versucht, spielerische Lösungen zu finden“, beschrieb Greiner, die ihr letztes Spiel als Wormatia-Trainerin der ersten Mannschaft bestritt. „Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat alles gegeben.“

Wormatia: Krebes – Karnahl, Reiter, Chitdon (71. Greiner), Kott – Kuhn, Lamb, Gajdera, Wunderlich, Liebisch – Ruh.

Aufrufe: 04.6.2023, 19:45 Uhr
Perry EichhornAutor