2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Niederlage am Freitag gegen Emslage nicht fatal!

Fast egal!

Zwar hätte Concordia, und erst recht die Mannschaft selbst, zur Meisterehrung und Meisterfeier am Schluss noch mit einem Sieg aufwarten wollen. Aber das ließ der Gegner an diesem Freitagabend nicht zu. Zu tief saßen wohl die letzten Niederlagen gegen uns, sodass jetzt unbedingt ein Sieg hermusste.

Dieses Bestreben merkte man den Emslagern von Beginn an. Kampf und schnelleres Angreifen sowie Umschalten klappten beim Tabellenzweiten ausgezeichnet. So ereilte Concordia bereits in der dritten Spielminute der erste Rückschlag nach der ersten Torchance für den VFL. Noch genug Zeit, das Blatt zu wenden? Bis zur Halbzeit gelang Concordia dies nach ziemlich ausgeglichenem Spiel nicht.

Obwohl Concordia in der ersten Phase der zweiten Hälfte sein druckvollstes Spiel entwickelte, gelang nicht der Ausgleich. Im Gegenteil. Der Gegner war weiter aggressiv und effizient. Nach einem Konter hieß es 0:2, dem recht bald sogar das 0:3 folgte. Die Führung war mittlerweile verdient, aber fiel zu hoch aus. Zumindest verwertete Jan-Hendrik Lüken eine der wenigen Chancen für unser Team noch zum 1:3.

Bei der anschließenden Ehrung für Concordia und erst recht bei der Meisterschaftsfeier für alle drei Concordia-Meisterteams verflog das vielleicht zunächst vorhandene Unwohlsein. Der VFL Emslage zeigte sich fair und beklatschte Concordia zum gerechten Meisterschaftstitel. Das fiel dem Tabellenzweiten sicherlich nicht so schwer, zumal er sein optimales Ziel an diesem letzten Spieltag nicht zu Unrecht erreicht hatte. Auf ein Wiedersehen im kommenden Spieljahr in der Bezirksliga!

Aufrufe: 05.6.2023, 13:56 Uhr
SV Concordia Emsbüren Autor