2025-09-18T06:43:20.841Z 1758227351431

Allgemeines
– Foto: D_P_Fotografie

Nicht zu bremsen

Kowalski spielt gegen AFC Kassel groß auf

FuPa Nordhessen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Diese Woche hat sich Steffen Kowalski von TSV Ihringshausen die Auszeichnung gesichert: Mit drei Treffern und einem Assist beim 8:2-Kantersieg über den AFC Kassel zeigte "Steff" eine beeindruckende Leistung und ist daher unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: 8:2 gegen den AFC Kassel – Hand aufs Herz, damit habt ihr doch wohl nicht gerechnet?

Steffen Kowalski: Tatsächlich nicht! Wir hatten zwar vergangene Woche zwei richtig gute Trainingseinheiten und wurden von unserem Trainerteam hervorragend auf den Gegner eingestellt, aber dass es am Ende so deutlich wird, damit haben wir nicht gerechnet.

FuPa: Du selbst hast gleich drei Treffer und einen Assist für dein Team erzielt – warst du einfach gut drauf?

Steffen Kowalski: Ich würde eher sagen, dass die Spielidee und die Vorgaben unseres Trainerteams perfekt umgesetzt wurden. Da kam auch ein bisschen Spielglück dazu, und es hat einfach alles gepasst.

FuPa: Tabellarisch befindet ihr euch ein wenig im Niemandsland. Wie siehst du die sportliche Situation deines Teams und sind die Top 5 noch ein motivierendes Ziel?

Steffen Kowalski: Klar wäre es schön, wenn wir im oberen Tabellendrittel stehen könnten. Aber als Aufsteiger wussten wir, dass es schwer werden würde, ganz oben mitzuspielen. Die Liga ist dieses Jahr sehr stark, und wir mussten uns erstmal zurechtfinden – vor allem mit einer recht jungen Mannschaft. Der Ehrgeiz ist trotzdem da, so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

FuPa: 13 Tore in dieser Saison hast du bereits erzielt. Weckt das womöglich Begehrlichkeiten bei anderen Klubs?

Steffen Kowalski: Kann schon sein, dass der ein oder andere Verein Interesse zeigt, aber das interessiert mich momentan nicht. Es macht mir einfach Spaß, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.

FuPa: Du selbst bist 27 Jahre alt, jetzt im besten Fußballalter. Welche persönlichen Ziele hast du dir für die kommenden Jahre gesteckt?

Steffen Kowalski: Ich möchte mich persönlich und fußballerisch weiterentwickeln und schaue, welche Erfolge ich noch mitnehmen kann.

Aufrufe: 013.11.2024, 15:41 Uhr
Jan GundlachAutor