2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manuel Spies und Kevin Munongo Malela sind zwei der neun Neuen beim SV Rhenania Bessenich.
Manuel Spies und Kevin Munongo Malela sind zwei der neun Neuen beim SV Rhenania Bessenich. – Foto: HSV, Marvin Ramm

Neun Neue für den SV Rhenania Bessenich

Bezirksliga, Staffel 3: Der SV Rhenania Bessenich bastelt fleißig am Kader für die neue Saison und hat schon neun sichere Neuzugänge bekannt gegeben.

Der SV Rhenania Bessenich hat sich in dieser Saison gleich ordentlich in der Bezirksliga eingefügt. Als Aufsteiger belegt die Rhenania den neunten Platz im gesicherten Mittelfeld und hat sich schon vor einigen Wochen von entstehenden Abstiegssorgen verabschiedet. Klar, dass sich jetzt schon der Blick auf die neue Saison richtet. Und da scheint sich in Bessenich einiges zu verändern: Ganze neun Neuzugänge stehen vor Ablauf der aktuellen Saison schon fest.

Ein erfahrener Mann und reichlich Potenzial

In Manuel Spies kommt ein erfahrener Defensivmann von Ligakonkurrent Hambacher Spielverein. Der 31-Jährige spielte in der Vergangenheit für Viktoria Arnoldsweiler in der Mittelrheinliga. Anschließend spielte er für Hambach in der A-Liga, den GFC Düren und die Sportfreunde Düren in der Landesliga und zuletzt wieder beim HSV in der Bezirksliga. In der laufenden Saison war Spies mit 22 Einsätzen gesetzt. Der 17-jährige Lino Armand kommt aus der Jugend des SSV Bornheim dazu, mit der er in dieser Saison in der U19-Mittelrheinliga gespielt hat.

Auch aus der jungen Kategorie, dafür schon mit mehr Erfahrung im Herrenbereich, kommt Kevin Munongo Malela nach Bessenich. Der 21-Jährige spielte in dieser Saison 21 Mal für den SV Schwarz-Weiß Stotzheim in der Kreisliga A Euskirchen. Der 19-jährige Jannis Fißl stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen und dem Bonner SC, ging seine ersten Schritte im Herrenbereich aber beim VfL Alfter und der SpVg Wesseling-Urfeld. Ab Sommer läuft er für die Rhenania auf.

Einen Doppelpack holt Bessenich von der JSG Mechernich/Feytal/Weyer: Von der Jugendspielgemeinschaft kommen Adrian Safarowsky und Leard Rama. Aus dem A-Junioren-Bezirksligateam des JFV Bördeland Vettweiß wechselt der 18-jährige Defensivmann Leon Zeyen-Gessenberg zum Bezirksligisten.

Zweites Mal Bessenich für Heuser

Nico Heuser hat das Trikot des SV Rhenania schon einmal getragen: 2019/20 spielte er sieben Mal für den damaligen A-Ligisten. Bei Germania Oberdrees und dem SV Frauenberg sammelte der 22-Jährige im Anschluss Erfahrung in der Bezirksliga. Nach dem Abstieg mit dem SVF spielte er in dieser Saison in der Kreisliga A und erzielte zehn Treffer in 22 Spielen. Der neunte im Bunde und im Grunde der zweite, der mit einiger Erfahrung nach Bessenich kommt ist Harun Pindzo. Zuletzt spielte der 26-Jährige bei der SpVg Wesseling-Urfeld. Davor sammelte er für Türkspor Bergheim, den CfR Buschbell und den SV Kurdistan Düren Einsätze in der Bezirks-, für den TSC Euskirchen und die SpVg Frechen 20 Einsätze in der Landesliga.

Aufrufe: 03.6.2023, 22:00 Uhr
Niklas BienAutor