2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Der sportliche Leiter Markus Wagner (links) und Spielertrainer Johann Lauerer (rechts) begrüßen den zweiten Sommer-Neuzugang Alexander Bugl.
Der sportliche Leiter Markus Wagner (links) und Spielertrainer Johann Lauerer (rechts) begrüßen den zweiten Sommer-Neuzugang Alexander Bugl.

Neuhausen legt nach: Alex Bugl kommt aus Natternberg

Straubinger Kreisligist präsentiert nach Andreas Köckeis seinen zweiten Sommer-Transfer

Der SV Neuhausen/Offenberg treibt die Planungen für die Saison 2024/25 weiter eifrig voran und kann nach der anstehenden Rückkehr von Andreas Köckeis nun den zweiten Sommer-Neuzugang vermelden. Vom Deggendorfer Kreisklassisten TSV Natternberg wechselt Alexander Bugl (26) zum aktuellen Tabellendritten der Kreisliga Straubing, der mit drei Siegen optimal aus der Winterpause gestartet ist.

"Gerade in den unteren Klassen wird es immer schwieriger Spieler zu verpflichten, aber wir leisten seit Jahren sehr gute Arbeit und können dadurch immer wieder Spieler aus der Region verpflichten. Mit Alex schließt sich nun unser Wunschspieler dem Verein an. Er wird uns gerade in der Defensive nochmal verstärken und nach den ersten Gesprächen war klar, dass er auch menschlich hervorragend zu uns passt", freuen sich die sportlichen Leiter Markus Wagner und Michael Grotzer über den zweiten Sommer-Transfer, der in den vergangenen Jahren als Defensiv-Allrounder ein absoluter Leistungsträger in Natternberg war.

In dieselbe Kerbe schlägt auch Spielertrainer Johann Lauerer. "Wir haben mit Andreas Baumann, Nicolas Penn und Felix Gierl bereits drei ehemalige Mannschaftskollegen und Freunde von Alex bei uns im Kader. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist mir enorm wichtig und ich glaube, dass Alex hervorragend in die Mannschaft passen wird. Seine Entscheidung zu uns zu wechseln hat mit Sicherheit viel mit diesem Fakt zu tun. Wir versuchen immer wieder Spieler aus der Region mit Bezug zur Mannschaft und zum Verein zu verpflichten, weil wir als Dorfverein immer das Kollektiv als oberste Priorität haben."



Nach der schwierigen Vorsaison, in der der Klassenerhalt erst über die Relegation gesichert werden konnte, spielt der Verein aus der Gemeinde Offenberg heuer wieder eine sehr gute Rolle in der Kreisliga Straubing. Nach drei Siegen in den drei Partien im neuen Jahr ist angesichts von nur einem Punkt Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsrang noch alles möglich. Der SV Neuhausen/Offenberg stellt also bereits jetzt die Weichen für die Saison 2024/25, in der man auch noch das 75-jährige Vereinsjubiläum feiern wird.

Aufrufe: 04.4.2024, 17:25 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor