
Der SV Neuhausen/Oenberg hat in den letzten Wochen und Monaten erste Personalentscheidungen für die kommende Saison getroen. Nach dem Simon Meindl als neuer Spielercoach und Johannes Kiwitz als Co-Spielertrainer bekannt gegeben wurden, freut sich der SV Neuhausen mit Tim Kammerl, Simon Stubhahn und Dominik Schnar die ersten drei Neuzugänge für den Kreisliga-Kader für sich gewonnen zu haben
Eine tolle Vita bringt Tim Kammerl mit, der bei der SpVgg GW Deggendorf und dem SSV Jahn Regensburg ausgebildet wurde, allerdings in den vergangenen Jahren vom Verletzungspech verfolgt wurde. Der 21-jährige Offensivmann wechselte bereits in der Winterpause zum SVN, bestritt bislang drei Einsätze und konnte sich dabei zweimal in die Torschützenliste eintragen. "Tim ist en Rückkehrer mit viel fußballerischer Klasse. Bereits seit dem Winter verstärkt Tim Kammerl den SVN. Wenn er fit bleibt, gehört er zweifellos zu den besten Stürmern der Liga. In der kommenden Saison wird er eine Schlüsselrolle im Team einnehmen", heißt es von Seiten der sportlichen Leitung um Markus Wagner und Michael Grotzer. "Ich durfte Tim jetzt schon seit Winter im Training und in den Spielen miterleben. Er ist eine absolute Bereicherung für unser Team und es macht große Freude, mit ihm auf dem Platz zu stehen“, erklärt der neue Spielertrainer Simon Meindl.


Auch Thomas Dullinger wird die beiden Herrenmannschaften des SV Neuhausen. "Thomas lebt seit einigen Jahren in Neuhausen und wird in der kommenden Saison unsere Defensive verstärken. Der erfahrene Spieler hat bereits bei der SpVgg Plattling in der Bezirksliga gespielt und wird nun mit seiner Spielintelligenz und Erfahrung die Abwehr des SVN bereichern. Der Verein freut sich, dass es nun endlich geklappt hat, ihn zu verpflichten", informiert der SVN, der auch einen Einblick in die Planungen gibt: "Neben den Neuzugängen können wir auf ein weitgehend unverändertes Team setzen. Der Großteil des aktuellen Kaders hat bereits für die kommende Saison zugesagt. Besonders erfreulich ist, dass wichtige Leistungsträger und Identifikationsfiguren trotz zahlreicher Angebote von anderen Vereinen dem SVN die Treue halten. Dies zeigt einmal mehr die starke Gemeinschaft im Verein und der Mannschaft. Nach aktuellem Stand wird kein Spieler den Verein verlassen, jedoch wird der ein oder andere alters- und verletzungsbedingt in den wohlverdienten Fußballerruhestand gehen. Der SV Neuhausen/Oenberg blickt optimistisch auf die bevorstehende Saison und möchte mit einer gut besetzten Mannschaft sowie einer stabilen Teamstruktur erfolgreich in die neue Spielzeit starten."