2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
links Cheftrainer Dario Di Lucrezia, rechts Co-Trainer Robin Fausel
links Cheftrainer Dario Di Lucrezia, rechts Co-Trainer Robin Fausel – Foto: Hansi Schell

Neues Trainergespann bei der SpVgg Bissingen

Nach der Trennung von Spielertrainer Jean-Frantz Bien-Aime fungiert ab sofort ein neues Trainerduo bei der 1. Mannschaft der SpVgg Bissingen.

Dabei wurde von Beginn an eine interne Lösung favorisiert und nun auch umgesetzt. Der bisherige Co-Trainer Dario Di Lucrezia wird zum Cheftrainer befördert und durch Robin Fausel als rechte Hand und Assistent unterstützt. Fausel ist, ebenso wie Di Lucrezia, ein "Mann aus dem eigenen Stall", der aber weiterhin auch selbst als Spieler auf dem Platz stehen möchte.

Für Di Lucrezia ist es die erste Station als Cheftrainer. Fausel kann bereits auf Erfahrungen als Co-Trainer zurückgreifen und kennt diese Rolle aus seiner Spielerzeit beim GSV Pleidelsheim, als er verletzungsbedingt zeitweise eine Co-Trainer Funktion bekleidete.

"Wir sind froh und zufrieden in der Kürze der Zeit eine für alle Seiten passende und sehr gute Neubesetzung der Trainerposten gefunden zu haben. Das neue Trainerteam genießt auch bei der Mannschaft und im Verein vollstes Vertrauen und ein hohes Ansehen. Gleichzeitig bedanken wir uns aber insbesondere auch bei Jean-Frantz Bien-Aime für seinen unglaublichen Einsatz, tolle anderthalb Jahre und die Erfolge, gekrönt v.a. mit dem Aufstieg im vergangenen Jahr", sagt Spielleiter Schell zur Neuausrichtung vor dem Schlussspurt der Saison.

In neuer Konstellation soll nun mit voller Kraft und neuem Fokus auf das Ziel Klassenerhalt hingearbeitet werden.

Aufrufe: 026.3.2024, 23:42 Uhr
Hansi SchellAutor