2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Neuer Verein im Raum Kassel: Fulle-Kicker wollen 2024/25 starten

Die aktuelle Saison 2023/24 befindet sich bereits auf der Zielgeraden, wird es ab der Sommerpause einen neuen Verein auf der Landkarte im Kreis Kassel geben. Inmitten der etablierten Mannschaften tauchen die "Fulle-Kicker Kassel" auf, gegründet von acht Freunden mit einer gemeinsamen Leidenschaft für den Amateurfußball..

Doch wer steckt hinter dem neuen Verein? Gegründet wurde der neue Klub in diesem Jahr von acht Freunden, unter anderem von Ricardo Andraos, der zuletzt für Olympia Kassel aktiv war und auch in der aktuellen Spielzeit noch einige Male für den Verein aufgelaufen ist.

Andraos: "Konnten uns in den vorgegebenen Strukturen nicht ausleben"

"Wir wollen allen Strukturen entweichen, um einen neuen, modernen Club in der Kasseler Fußballwelt aufzubauen", erklärt Mitbegründer und Vorstand Andraos die Beweggründe für die Vereinsgründung und ergänzt: "Wir setzen uns schon immer sehr stark für Vereinsarbeit ein und wollten immer etwas bewegen, aber wir konnten uns in den vorgegebenen Strukturen nicht so ausleben, wie wir es uns gewünscht hätten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unseren eigenen Verein zu gründen um diesen nach unseren Vorstellungen zu verwirklichen."

Frage nach Spielstätte noch offen

Geplant ist ein Start im Ligabetrieb in der Kasseler Kreisliga C noch in der kommenden Saison, allerdings ist die Frage nach der Spielstätte noch nicht final geklärt. Ziel sei es, in den kommenden Jahren einen gesunden Verein aufzubauen. "Wir wollen uns modern und transparent aufstellen, um dann sportlich zu sehen, wo die Reise hingeht", so der 32-Jährige abschließend.

Aufrufe: 011.4.2024, 11:51 Uhr
redAutor