2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: TV Flein

Neuer Trainer des Kreisligisten im Interview

Peter Kloster vom TV Flein blickt auf die Vorbereitung und die zweite Saisonhälfte.

Die Fußballer des TV Flein (Kreisliga A1 Unterland) teilen das Folgende mit:

Hallo Peter, nochmals herzlich Willkommen beim TVF. Du bist Mitte Januar mit deiner neuen Mannschaft in die Vorbereitung gestartet. Wie ist der aktuelle Stand und wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung?

Peter Kloster: Hi, ich bin mit der Vorbereitung über weite Strecken sehr zufrieden. Die Mannschaft zieht von der ersten Einheit an gut mit. Wir haben in den Wochen an unseren Werten, die ich in einem Spiel von der Mannschaft sehen möchte, gearbeitet. Vieles konnte man bereits in den Testspielen erkennen. Jetzt gilt es dran zu bleiben und die Vorbereitung auf den Wettkampf in die Rückrunde zu übernehmen.

TVF: Die Testspiele waren von den Ergebnissen sehr positiv. Eine Niederlage gegen Schwaigern musste man einstecken. Zur Halbzeit führte man allerdings 1:0. Ansonsten wurden alle Spiele gewonnen. Was waren deiner Meinung nach die Gründe für die Siegesserie in den Testspielen?

Peter Kloster: Ganz einfach, der Zusammenhalt und das Vertrauen. Alles was ich vorgebe wird angenommen, versucht umzusetzen und nicht hinterfragt. Es ist wichtig immer vorwärts zu denken, nur dann kann man besser werden. Auch nach Schwaigern blieb die Mannschaft bei dem was bereits gut klappt. Selbstbewusst und mutig, so möchte ich meine Mannschaft sehen. Wenn etwas schiefgeht, dann „Mund abwischen und weiter machen“!

TVF: Werfen wir ein kurzen Blick auf die Tabelle. Im Vergleich zu den letzten Spielzeiten steigen nach aktuellem Stand vier Teams aus der Kreisliga direkt ab. Wir stehen vor dem Rückrundenstart auf dem Relegationsplatz mit 4 Punkten Rückstand auf Türkspor Neckarsulm II. Es sieht in der Rückrunde nach einem spannenden Abstiegskampf aus. Wie bewertest du die Situation?

Peter Kloster: Schwarz auf weiß geht es für uns um den Klassenerhalt. Ich denke jedoch das die Mannschaft mit ihrer Qualität da nicht hingehört. Trotzdem müssen wir jetzt erstmal liefern. Für mich heißt es, das Ganze von Woche zu Woche sehen. Die Mannschaft bei Laune halten und bestmöglich auf den kommenden Sonntag vorbereiten. Jedes Spiel gewinnen wollen. Bleiben alle dran und machen so weiter, dann werden wir auch schnell auf der sicheren Seite sein. Es ist und bleibt spannend!

TVF: Das Auftaktprogramm mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Erlenbach hat es in sich. In der Vergangenheit stand in diesem Spiel oft die Defensive im Fokus. Wie bereitest du allgemein die Mannschaft auf das Spiel vor und wie kriegst du es hin das die Offensivkräfte auch im ersten Pflichtspiel treffen?

Peter Kloster: In dem wir unser Spiel nicht auf den Gegner ausrichten. Ich werde auch klar die Sachen die wir bereits gut machen hervorheben und der Mannschaft wie seit dem ersten gemeinsamen Training vermitteln das wir uns nur auf uns konzentrieren und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken wollen. Wie genau wir das machen, weiß nur ich und das Team 😉

TVF: Danke Peter und einen erfolgreichen Rückrundenstart!

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 01.3.2023, 16:31 Uhr
FuPa / hesAutor