2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Neuer Trainer bei der Frauen-Mannschaft des FC Bellamont

Antworten auf unsere Fragen gibt die Abteilungsleiterin Sofia Mezger

Die Abteilungsleiterin des Damenfußballs beim FC Bellamont, Sofia Mezger, zieht ein positives Fazit zur vergangenen Saison und spricht über die bevorstehenden Herausforderungen für ihr Team. Im Interview mit FuPa Württemberg teilt sie ihre Einschätzungen zu Trainerwechsel und Meisterschaftsaussichten.

"Wir haben die Klasse gehalten"

Mit Stolz verkündet Mezger: "Wir haben die Klasse gehalten und sind damit völlig zufrieden." Die Spielerinnen des FC Bellamont haben sich erfolgreich in der Liga behauptet und können auf eine gelungene Saison zurückblicken.

Vorbereitung und Trainingslager

Die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit stehen bereits in den Startlöchern. "Highlight wird das Trainingslager werden", verrät Mezger. Die Mannschaft nutzt diese intensive Phase, um sich optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.

Ziele und Meisterfavoriten

Bezüglich der Zielsetzung für die neue Spielzeit ist sich Mezger ihrer Mannschaft sicher: Der Verein möchte die Klasse halten darüber hinaus in der oberen Tabellenhälfte landen. Die Frage nach den Meisterschaftsfavoriten in ihrer Liga beantwortet Mezger mit Bedacht: "Schwierig … vermutlich Granheim oder Sondelfingen."

Kaderplanung und Verbandstag

In Bezug auf personelle Veränderungen freut sich Mezger, einen neuen Trainer im Team begrüßen zu dürfen: Neuer Trainer ist Andreas Kiekopf, der zuvor bei den Damen des TSV Warthausen tätig war. Die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Coach soll dem Team neue Impulse verleihen und zum Erfolg beitragen.

Ein Thema, das Mezger gerne beim nächsten Verbandstag zur Diskussion stellen möchte, betrifft den letzten Spieltag, der aus ihrer Sicht auf einen Samstag gelegt werden sollte.

Aufrufe: 022.7.2023, 18:30 Uhr
Nicolas BläseAutor