2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Es waren gerademal 9 Spielminuten gespielt, da lag die 1. Mannschaft des FVE schon 2:0 hinten. Nach zwei schweren Abwehrfehlern wurde der Gegner regelrecht zum Tore schießen eingeladen. Mit viel Druck und gutem Direktspiel ließ der SV Kickers Pforzheim dem FVE nicht die Chance ins Spiel zu kommen. Als das 3:0 in der 25. Spielminute durch ein Eigentor fiel, sahen die mitgereisten Fans und Zuschauer schwarz für ihre Mannschaft. Erst ab der 35. Spielminute konnte sich die Mößner-Kantz-Truppe von den Angriffswellen befreien und hatten mehrere gute Einschussmöglichkeiten, doch der Pfosten und der gegnerische Tormann verhinderten den Anschlusstreffer. So ging es mit dem 3:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm der FVE das Spiel und Jascha Pollok erzielte in der 52. Spielminute das 3:1. In der Folgezeit drängte die 1. Mannschaft des FVE auf den Anschlusstreffer, den in der 75. Spielminute Clemens Weber erzielte. Nachdem der Ausgleichstreffer durch Marvin Ritschel in der 80. Spielminute fiel und der FVE den Druck aufs gegnerische Tor verschärfte, sah es nach einem Sieg für den FVE aus. Doch in der Nachspielzeit in der 94. und 97. Minute schlug der Gegner mit zwei Treffer zu und der FVE musste mit einer 5:3 Niederlage den Heimweg antreten.

Mit dieser unnötigen Niederlage rutscht der FVE in der Tabelle auf den 11. Platz zurück und sollte unbedingt das nächste Heimspiel gegen den SV Langensteinbach gewinnen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu rutschen.

- Norbert Revfi -

Aufrufe: 03.3.2024, 21:58 Uhr
Simone WeinAutor