2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nelson Karikari bleibt auch 23/24 Trainer beim SC Fiam Italia Mainz.
Nelson Karikari bleibt auch 23/24 Trainer beim SC Fiam Italia Mainz. – Foto: Verein

Nelson Karikari bleibt Spielertrainer bei Fiam Italia Mainz

34-Jähriger coacht den B-Ligisten auch in der Saison 2023/2024 +++ Zukunft von Co-Trainer Amin Ouachchen noch ungewiss

Mainz. Der SC Fiam Italia Mainz verlängert mit Trainer Nelson Karikari für die Saison 2023/2024. "Nelson ist ein absoluter Fußballfachmann. Er lebt Fußball. Als Spieler und Trainer steht er deutlich über den Anforderungen für die unteren Klassen. Er hat klarste Vorstellungen, wie man erfolgreichen und attraktiven Fußball spielt", lobt Krystian Borowski, Mitspieler und 2. Vorsitzender des SC den Trainer.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt den Erfolg des Mainzer B-Klassisten deutlich: Als Aufsteiger verteidigen sie aktuell die Tabellenspitze und wollen nun auch den Durchmarsch in die A-Klasse erzielen. Zu diesem Erfolg habe Nelson Karikari einen enormen Teil beigetragen, teilt Borowski mit. Und umreißt dessen Stil: "Mit der Hilfe von Kommunikation, Klarheit, Glaubwürdigkeit und hohem Wiedererkennungswert, ist es Karikaris Ziel, seine Spieler ständig individuell weiterzuentwickeln."

Zukunft von Co-Trainer Amin Ouachchen ungewiss

Auch der Co-Trainer der Mannschaft, Amin Ouachchen, habe mit seiner loyalen und hervorragenden Arbeit einen großen Anteil zu der bisher erfolgreichen Saison beigetragen, sagt Borowski. Doch Ouachchens Verbleib erscheint angesichts seines beendeten Studiums noch ungewiss.

Nur zwei Niederlagen in dieser Saison

Lediglich gegen die Gegner Heidesheim und Nieder-Olm II (in der Hinrunde) musste Fiam Italia Niederlagen einstecken. Gegen Heidesheim seien individuelle Fehler in der Defensive und eine geringe Chancenverwertung der Grund für die jüngste 5:6-Niederlage gewesen.

Fabio Silveira ab sofort spielberechtigt

Bereits jetzt seien positive Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders und potenziellen Zugängen zu verzeichnen. Ziel der Verantwortlichen sei es, den Kader gezielt mit Spielern zu verstärken, die zum Verein und des Teams passen und eine hohe Bereitschaft für erfolgreichen Fußball mitbringen. Konkrete Transfers würden sich in den kommenden Wochen ergeben, teilt Borowski mit. Und verkündet mit Fabio Silveira einen Zugang von Nieder-Olm, der bereits ab sofort spielberechtigt ist.

Aufrufe: 030.3.2023, 15:00 Uhr
Celine GollanAutor