2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Sportfreunde Neersbroich haben wieder gepunktet.
Die Sportfreunde Neersbroich haben wieder gepunktet. – Foto: Theo Titz

Neersbroich hat jedes Mal eine Antwort parat

Der SC Teutonia Kleinenbroich taumelt dem Anstieg entgegen, die Sportfreunde Neersbroich sichern sich einen Platz im Mittelfeld.

Der SC Teutonia Kleinenbroich kassierte in der Kreisliga A Mönchengladbach/Viersen die nächste Niederlage und rückt dem dritten Abstieg in Folge immer näher. Die Sportfreunde Neersbroich konnten am Samstag bereits vorlegen und sich einen Platz im oberen Tabellenviertel sichern.

Auch in Abwesenheit von Trainer Oliver Glogau wussten die Neersbroicher, was ihre Aufgabe war. Sebastian Heymanns (20.) sorgte für die 1:0-Pausenführung. Mikhail Borodulin (63.) erzielte den Ausgleich für Odenkirchen II, dennoch hatten die Gäste die schnelle Antwort parat und holten sich die Führung durch Tim Heymanns (66.) zurück. Auch der erneute Ausgleich durch Daniel Halm (76.) hielt nicht lange. Nicolas Puhe (83.) erzielte die dritte Gästeführung der Partie. Felix Koch (90.+2) gelang in der Nachspielzeit der Treffer zum 4:2-Endstand. „Die Jungs haben auch ohne mich ein erwartbar schweres Spiel gewinnen können. Wir haben nach jedem Gegentreffer die richtige Reaktion gezeigt“, sagte Oliver Glogau.

Beim SC Teutonia Kleinenbroich sieht es weiterhin düster aus. Ein Nicht-Abstiegsplatz ist für den Tabellenletzten bereits zehn Punkte entfernt. Auch gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Rheydter SV setzte es eine Niederlage (0:1). Bereits in der neunten Minute brachte Marvin Müller den Rheydter SV in Führung. Der Treffer von Müller blieb der einzige der Partie. Für Kleinenbroich war es das bereits siebte Spiel in Folge ohne Sieg.

Aufrufe: 025.3.2024, 14:45 Uhr
RP / Noah KnotheAutor