2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Matthias Ginter (Mitte) mit seinen Linienrichtern Sandro Rautenberg und Marvin Baumer
Matthias Ginter (Mitte) mit seinen Linienrichtern Sandro Rautenberg und Marvin Baumer – Foto: Marc Friedrich

Nationalspieler Matthias Ginter pfeift Kreisliga-Spiel in March

Beim Spiel des SV Burkheim II gegen SC March stand jedoch ein Nationalspieler als Referee auf dem Platz: Matthias Ginter. Wie kam es dazu?

Im Amateurfußball gibt es immer weniger Schiedsrichter. Beim Spiel des SV Burkheim II gegen SC March stand jedoch ein Nationalspieler als Referee auf dem Platz: Matthias Ginter. Wie kam es dazu?

Der Bundesligaprofi und Nationalspieler Matthias Ginter hat derzeit ein straffes Pensum zu erfüllen. In der Bundesliga war er mit dem SC Freiburg am Samstag noch gegen Mainz im Europa-Park-Stadion gefordert, am Donnerstag steht die nächste Europa-League-Partie gegen Nantes an.

Doch am Sonntag stand er schon wieder auf dem Platz – in der Kreisliga B, der untersten Spielklasse. Allerdings nicht als Innenverteidiger, sondern als Schiedsrichter. Eine Aktion, die schon jetzt bundesweit für Aufsehen sorgt.

Sein Kumpel Marc Friedrich, Sportvorstand beim SC March, hatte ihm am Abend zuvor erzählt, dass sie mal wieder niemanden finden, der die Zweite Mannschaft pfeifen will. Seit dieser Saison müssen die Teams die Schiris stellen. "Wenn wir keinen finden, muss das Spiel abgesagt werden", sagt Friedrich gegenüber der BZ. Weiter lest ihr im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 04.10.2022, 17:00 Uhr
Max Schuler (BZ)Autor