2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Jason Grünert (mittig) kommt wie Ben-Luca Kunz nach Arnstadt.
Jason Grünert (mittig) kommt wie Ben-Luca Kunz nach Arnstadt. – Foto: © Kerstin Kellner

Nächstes RWE-Juwel für die Nullneuner

Nach Ben-Luca Kunz wechselt ein weiterer talentierter Spieler aus dem Nachwuchs des FC Rot-Weiß Erfurt zum SV 09 Arnstadt.

Janes Grünert wechselt wie sein Teamkollege Ben-Luca Kunz ebenfalls zum Oberliga-Absteiger SV 09 Arnstadt. Am Mittwoch unterschrieb der Mittelfeldspieler für ein Jahr am Obertunk.

Die Wege seines Ex-Vereins, dem FC Rot-Weiß Erfurt und seinem neuen Verein, unserem SV 09 Arnstadt könnten unterschiedlicher nicht sein. Gerade erst ist der FC RWE souverän in die Regionalliga aufgestiegen und unser SV 09 Arnstadt leider in die Verbandsliga abgestiegen. Um so bemerkenswerter ist es, dass sich das nächste Talent aus der U19 vom FC Rot-Weiß Erfurt unserem Verein anschließt. Der gebürtige Erfurter entschied sich bewusst für diesen Weg. „Ich freue mich auf die Herausforderung", so Grünert.

Obertunk ist nicht fremd

Janes Grünert ist 18 Jahre alt und in Erfurt geboren. Er begann seine Laufbahn im Fussball bei Marlishausen und spielte seit 2016 beim FC Rot-Weiß Erfurt, zuletzt in der Regionalliga für die U19 des Aufsteigers. Derzeit absolviert er sein Fachabitur in der Landeshauptstadt. „Der SV 09 Arnstadt hat sehr gute Voraussetzungen für junge Spieler und ich freue mich ein Teil davon zu sein", sprach Janes. Der Obertunk sei für ihn nicht fremd, so absolvierte er den DFB-Stützpunkt in Arnstadt am Obertunk. >> zum FuPa-Profil von Janes Grünert

„Ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt um den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen, dabei möchte ich helfen“, antwortete Grünert auf die Frage, was für ihn der ausschlaggebende Grund war um in Arnstadt zu unterschreiben. Weiterhin sagte er: „Die Gespräche mit dem Trainer Martin Hauswald waren von Anfang an sehr vertraut und ich merkte sofort eine gewisse Vertrauensbasis. Das hat mich dazu entschieden den Weg in den Männerbereich in Arnstadt zu wagen und zu gehen.“

Am Mittwoch unterschrieb Jason Grünert beim SV 09 Arnstadt.
Am Mittwoch unterschrieb Jason Grünert beim SV 09 Arnstadt. – Foto: © SV 09 Arnstadt

Aufrufe: 010.7.2022, 19:30 Uhr
André HofmannAutor