2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Fußballbezirk Schwarzwald

Nächster Schiedsrichter-Neulingskurs der SRG Tuttlingen und Rottweil

Aktuelle Pressemitteilung des Fußballbezirks Schwarzwald

Aldingen. Auch in diesem Jahr bietet die Schiedsrichtergruppe (SRG) Tuttlingen in Kooperation mit der SRG Rottweil wieder einen Schiedsrichter-Neulingskurs an. Dieser gibt Interessierten der Vereine ab März wieder die Möglichkeit, in sehr kompakter Weise die theoretischen Grundlagen für die Prüfung zum Fußball-Schiedsrichter zu erwerben.

Die Gruppen bitten die Vereine darum, ihnen geeignete und engagierte Vereinsmitglieder bis zum 6. März über das zugesendete Formular oder über den gesendeten Link zu nennen. Interessenten können sich auch bei den Ausschussmitgliedern Thomas Bauer (thomas.bauer@bezirk-schwarzwald.de) und Patrick Born (patrickborn@t-online.de) direkt anmelden. „Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und freue mich, Ihre Sportkameradinnen und Sportkameraden beim Neulingskurs 2023 begrüßen zu können“, so Bauer, der bei der SRG Tuttlingen unter anderem für die Schiedsrichtergewinnung zuständig ist. Beide SR-Gruppen sind auf neue Unparteiische angewiesen, um einen geregelten Spielverlauf garantieren zu können.

Vereine, die vorab eine individuelle Infoveranstaltung oder eine mit weiteren Vereinen zusammen (beispielsweise Spielgemeinschaften) wünschen, können das anfragen. Dieses Angebot bieten die Gruppen bis zum 28. Februar an.

Im Vorfeld des Kurses findet am 9. März (19 Uhr) online eine Informationsveranstaltung zu der Tätigkeit eines Schiedsrichters und zu Informationen über den Kursverlauf statt. Die Ausbildung ist anschließend in einzelne Abschnitte eingeteilt. Alle Termine finden im Sportheim der SpVgg Aldingen statt und sind aufgrund des sehr dichten Lehrstoffes Pflichttermine. Die beiden Schiedsrichtergruppen benötigen auch weitere Unparteiische, die im Aktiven-Spielbetrieb einsetzbar sind. Es besteht auch schon die Ausbildungsmöglichkeit von Jugendlichen, die mindestens 14 Jahre alt sind. Die Teilnehmer werden vor Beginn noch gesondert eingeladen.

Für den Kurs und die umfangreiche Ausbildungsmappe wird eine Gebühr von 20 Euro erhoben. Die ist vor Kursbeginn auf das Konto des Fördervereins der SRG Tuttlingen zu entrichten, damit die Teilnahme zulässig ist.

Weitere wichtige Hinweise: Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Jugendliche, die bei Beginn des Lehrgangs das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, benötigen eine Einverständniserklärung der oder des Erziehungsberechtigten.

Bei einer zu hohen Teilnehmerzahl müssen gruppenfremde Anmeldungen, also Anmeldungen, die von außerhalb des Gebietes der Schiedsrichtergruppen Tuttlingen und Rottweil kommen, nachrangig behandelt werden. Die Teilnehmer müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwazwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 013.1.2023, 19:00 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor