2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hannes Sigurdsson ist nicht mehr Trainer beim SV Wacker.
Hannes Sigurdsson ist nicht mehr Trainer beim SV Wacker. – Foto: Mike Megapix

Nächste Trainerentlassung: Wacker trennt sich von Hannes Sigurdsson

Robert Berg übernimmt und wird bereits am morgigen Dienstag im Nachholspiel gegen Greuther Fürth II an der Seitenlinie stehen

Nächster Trainerknall in der Regionalliga Bayern! Nach dem TSV Buchbach hat sich auch der SV Wacker Burghausen von seinem Cheftrainer getrennt - einen Tag vor dem Nachholspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II. Auch die Salzachstädter sind schwach aus den Starlöchern gekommen, sieben Punkte aus zehn Spielen und Tabellenplatz 15 - das sind nicht die Ansprüche beim ehemaligen Zweitligisten. Meist spielte der SV Wacker nicht schlecht, Hannes Sigurdsson bekam allerdings die Schludrigkeit nicht in den Griff. Vorne ließ der SVW immer wieder beste Chancen ungenutzt, hinten sorgten teils haarsträubende Nachlässigkeiten immer wieder für entscheidende Gegentore. Das zog sich bislang wie ein roter Faden durch die Saison.

"Wir hinken unseren Ansprüchen deutlich hinterher. Es hilft nicht, dass wir in jedem Spiel eigentlich gut gespielt haben und nah dran waren. Am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und die Ergebnisse haben nicht gepasst. Hannes hat über Wochen vieles versucht, um den Bock umzustoßen, aber schließlich mussten wir jetzt reagieren, da die Resultate nicht besser geworden sind und die Überzeugung zuletzt auch nicht mehr vorhanden war", erläutert Burghausens Geschäftsführer Andreas Huber und ergänzt: "Wir haben mit Robert Berg nun einen Mann an der Seitenlinie, der die Situation als Cheftrainer bestens aus seinen vorherigen, sehr erfolgreichen Stationen beherrscht. Zudem kennt er die Mannschaft seit mehreren Monaten und kann sofort neue Impulse setzen."

Robert Berg lässt bezüglich seiner Beförderung wissen: "Natürlich hätte ich mir das etwas anders vorgestellt und gehofft, dass wir zusammen einen besseren Start hinbekommen. Die Zusammenarbeit mit Hannes war immer vertrauensvoll und gut, leider sind wir in einen negativen Lauf gekommen. Ich bedanke mich aber für das Vertrauen seitens der Vereinsführung und freue mich jetzt, die Mannschaft als Cheftrainer wieder in die Spur zu bringen. Ich möchte meine Philosophie noch mehr einbringen und bereits morgen gegen Fürth einen ersten Erfolg einfahren."

Aufrufe: 018.9.2023, 19:20 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor