2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Grätsche packt in dieser Szene Lola Ascher (l.) aus. Franziska Lommer (M.) und Marie Jell (im Hintergrund) beobachten die Szene. Der Einsatz wurde nicht belohnt. Der FC Schwaig verlor gegen den TSV Aßling 2:3.
Die Grätsche packt in dieser Szene Lola Ascher (l.) aus. Franziska Lommer (M.) und Marie Jell (im Hintergrund) beobachten die Szene. Der Einsatz wurde nicht belohnt. Der FC Schwaig verlor gegen den TSV Aßling 2:3. – Foto: Christian Riedel

Nackenschlag in der 89. Minute: Der FC Schwaig holt auf und verliert dennoch

FC Schwaig dominiert und verliert

Der FC Schwaig empfing den TSV Aßling in einem Sechs-Punkte-Spiel. Die Gastgeberinnen gerieten früh in Rückstand und mussten sich zurückkämpfen.

Schwaig – Eine 2:3-Niederlage kassierten die Fußballerinnen des FC Schwaig gegen den Tabellennachbarn TSV Aßling. Kurzfristig mussten die Gastgeberinnen auf Stammtorhüterin Sabine Winkler verzichten, sodass Sophie Zeilhofer zwischen die Pfosten rückte.

Trotzdem kam Schwaig gut ins Spiel und hatte mit Nadine Kutscher den ersten Abschluss, der aber knapp am rechten Pfosten vorbei strich (5.). In der 8. Minute fiel das 1:0 für die Gäste nach einem Missverständnis in der FC- Abwehr, den Melanie Winter bestrafte. Sandra Funkenhauser erhöhte kurz darauf auf 2:0, auch danach kontrollierte Assling das Geschehen.

In der 32. Minute aber spielte Kutscher auf halblinks herrlich Rebecca Huber frei, die frei vor der TSV-Torfrau zum 1:2 traf. Schwaig drängte auf den Ausgleich, Aßling verteidigte jedoch gut.

Wer vorne die Tore nicht macht, kriegt sie hinten

Nach der Pause gaben die Gastgeberinnen Vollgas, und Emily Grimes erzielte mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern halbrechter Position das 2:2 (51.). Schwaig dominierte weiter das Spiel, hatte Chance um Chance, doch der Ball wollte nicht hinter die Linie. Kutscher hatte vier tolle Abschlüsse, die entweder geklärt wurden, am Pfosten oder knapp neben dem Tor landeten. Dann tankte sich Franzi Lommer rechts durch, aber Aßlings Keeperin Nicole Greimel klärte. Den Abpraller setzte Lommer an den Pfosten.

Und dann die Strafe: Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld setzte sich Torjägerin Funkenhauser unnachahmlich durch und erzielte das 3:2 für die Gäste (89.). Schwaig warf alles nach vorne, doch Kutscher scheiterte erneut an Greimel. (hr)

Aufrufe: 026.3.2024, 10:44 Uhr
Rainer HellingerAutor