2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
– Foto: Patrick Hellmers

Nachholspiele können Veränderungen im Kreisligakeller bringen

MTV-Coach Alexander Bube erwartet eine Partie auf Augenhöhe

Für den MTV Hesedorf, der gegen den FC Nordheide spielt, und die FSV Hesedorf/Nartum, die beim FC Alfstedt/Ebersdorf antritt, geht es in Kreisliga-Nachholspielen um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Aufsteiger Nordheide steht als Tabellensechster der Kreisliga gut da. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur sechs Punkte. Mit einem Sieg beim MTV Hesedorf könnte das Team von Trainer Florian Ryll den Vorsprung auf neun Zähler ausbauen.

„Wir machen uns nichts vor, bis Platz fünf spielen alle gegen den Abstieg“, findet Florian Ryll. Seine Mannschaft hat jedoch durch den 4:0-Sieg gegen Ostereistedt/Rhade am Wochenende ordentlich Selbstbewusstsein getankt.

FC Nordheide will beim MTV Hesedorf drei Punkte mitnehmen

Daher ist ein Sieg in Hesedorf das Ziel für den FC. Doch die Aufgabe wird nicht leicht. „Die heiße Phase der Saison beginnt“, so Ryll vor den letzten neun Saisonspielen. „Jeder kann jeden schlagen, das haben die Ergebnisse der letzten Spieltage gezeigt.“

Der MTV Hesedorf hat durch den 3:1-Sieg gegen Bülstedt/Vorwerk die Abstiegsränge wieder verlassen, ist aber immer noch punktgleich mit dem ersten Abstiegsrang. Doch der Erfolg wurde mit einer Verletzung von Simon Brandt teuer bezahlt.

MTV-Coach Alexander Bube erwartet eine Partie auf Augenhöhe

MTV-Coach Alexander Bube erwartet vor dem Heimspiel unter Flutlicht eine Partie auf Augenhöhe. „Nordheide hat im Hinspiel einen guten Eindruck auf mich gemacht“, so der Hesedorfer Trainer. „Wir werden sehen, was geht, und hoffen, mit einem Sieg Nordheide mit in den Abstiegsstrudel hineinziehen zu können.“

Die FSV Hesedorf/Nartum hatte zuletzt mit drei Siegen hintereinander einen Lauf. Die Stimmung in der Mannschaft ist daher gut, doch an den Vorzeichen hat sich wenig geändert. „Durch die Siege der Konkurrenz hat sich unsere Lage nicht wirklich verbessert“, so FSV-Coach Niklas Niestädt.

FSV Hesedorf/Nartum muss auch weiterhin Punkte sammeln

Daher gilt es weiter Punkte zu sammeln. „Wir gucken von Spiel zu Spiel und wollen etwas aus Alfstedt mitnehmen“, so Niestädt, der seiner Mannschaft beim Erfolg gegen Karlshöfen trotz einiger Ausfälle eine gute Mannschaftsleistung attestierte.

Auch beim Spiel in Alfstedt werden wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Doch das schreckt Niestädt nicht sehr: „Wir haben gezeigt, dass wir solche Ausfälle kompensieren können.“

Beim FC Alfstedt/Ebersdorf hofft man nach vier Heimniederlagen in Serie, mit dem Spiel gegen Hesedorf/Nartum den Trend umzukehren. „Wir spielen in Alfstedt, da zählt unsere Heimschwäche nicht“, so FC-Trainer Luca Apicella, da die letzten Spiele in Ebersdorf stattfanden.

Aufrufe: 028.3.2024, 07:00 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor