2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Aus Markendorf nach Frankfurt gewechselt und mit der Brandenburgliga-Elf auf Kurs. Doch ein Einschnitt hatte für den Abschied gesorgt. Was in zwei Jahren passiert ist und wie Jan Mutschler sich seine Zukunft vorstellt.
Aus Markendorf nach Frankfurt gewechselt und mit der Brandenburgliga-Elf auf Kurs. Doch ein Einschnitt hatte für den Abschied gesorgt. Was in zwei Jahren passiert ist und wie Jan Mutschler sich seine Zukunft vorstellt. – Foto: Matthias Haack

Nachgefragt bei Jan Mutschler

Erfolgstrainer aus Frankfurt zum möglichen Comeback

Einst im Profifußball beim VfL Wolfsburg und in Oberhausen gespielt, heuerte Jan Mutschler beim 1. FC Frankfurt als Trainer in der FLB-Brandenburgliga an. Was er über die Rückkehr an die Seitenlinie denkt.

Das kam schon ein wenig überraschend in der Saison 2020/2021. Für beinahe alle. Nur Eingeweihte wussten davon: Jan Mutschler kündigte seinen Abschied vom 1. FC Frankfurt an. Seine Elf hatte auf Meisterkurs und beim Saisonabbruch auf Rang eins gelegen, wurde allerdings Opfer der ungeliebten Quotientenregel und hinter dem MSV Neuruppin letztlich nur Zweite im Klassement. Jan Mutschler hätte jedoch auch mit dem Aufstieg der Elf seinen Trainerstuhl geräumt. Denn: „Es war alternativlos, dass wir umziehen mussten“, beschreibt der damalige Trainer des Brandenburgligisten. Mehr zum Linksfuß, der noch aktiv kickt, steht bei den Kollegen der MOZ hier.
Aufrufe: 017.2.2023, 07:22 Uhr
Märkische OderzeitungAutor