2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
– Foto: Jeanette Stock

Nach Sieg gegen Eichstätt – Aschheim will nächsten Sieg gegen SV Nord

Auswärts in Lerchenau

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Aschheim wollen im Auswärtsspiel beim noch abstiegsgefährdeten SV Nord Lerchenau ihren Platz im oberen Tabellendrittel behaupten.

Aschheim – Und wieder erwartet den FC Aschheim ein Duell mit einer Mannschaft aus dem Keller der Tabelle (Sonntag, 14.30 Uhr): Der SV Nord Lerchenau hatte als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben und steht nun sechs Runden vor Schluss knapp über dem Strich, mit vier Punkten Vorsprung auf den ASV Dachau, der aktuell in die Abstiegsrelegation müsste.

Die Aschheimer wiederum feierten zuletzt nach drei Spielen ohne Sieg einen wichtigen Dreier beim VfB Eichstätt II und verhinderten mit dem 1:0-Erfolg ein weiteres Abrutschen in der Tabelle. Dementsprechend erleichtert war denn auch Trainer Vincenzo Contento. „Das war heute knapp und vielleicht auch etwas glücklich. Die drei Punkte waren wichtig für uns und ich bin mit der Art und Weise, wie das Team aufgetreten ist, sehr zufrieden“, wurde der Chefcoach auf der Website des Vereins zitiert. Der Tabellenfünfte will daher nun sofort nachlegen und den Platz im oberen Drittel des Rankings unbedingt behaupten.

Während auf Aschheimer Seite Torhüter Pascal Jakob weiterhin Rot-gesperrt fehlt, muss auf der Gegenseite Co-Spielertrainer Peter Zeussel wegen seines Platzverweises beim 1:2 in Attaching aussetzen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 0:0-Unentschieden, auch in der vergangenen Saison vermochten sich die Aschheimer gegen den SV Nord Lerchenau nicht zu behaupten. (guv)

Voraussichtliche Aufstellung: V. Ertl - A. Contento, Schubert, Do. Contento, Müller - Trabelsi, Vranjes, Ketikidis, Di. Contento - Stanojevic, Huang

Aufrufe: 012.4.2024, 14:10 Uhr
Guido VerstegenAutor