2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Josef Eberle

Nach früher Führung: Rotterinnen holen drei Punkte in Puchheim

Erster Sieg der Rückrunde

Das Ziel war für die Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Rott klar: Beim FC Puchheim wollten sie ihre ersten drei Punkte der Rückrunde holen.

Rott – Und das gelang, der TSV gewann deutlich mit 4:1 (3:1). Entschlossen und selbstbewusst waren die Rotterinnen in die Partie gestartet, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Schon nach sechs Minuten war das erste Erfolgserlebnis da: Daniela Hofmann stellte nach einer Freistoßflanke auf 1:0.

Wenige Minuten später klingelte es erneut. Standards lagen dem TSV an diesem Tag besonders gut. Nach einer Ecke stand Hofmann richtig und köpfte den Ball zum 2:0 ins Tor (11.). Nur zwölf Minuten später der nächste Grund zum Jubeln: Spielführerin Sabrina Rapp traf nach einer Ecke zum 3:0 (23.).

Nach großem Rückstand trat bei den Gegnern der Frust ein

Kurz vor der Halbzeitpause setzte es aber noch einen kleinen Rückschlag. Eine Puchheimerin ging im Strafraum zu Boden. Verena Huber verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:3 (45.).

Die zweite Hälfte startete laut TSV „ein wenig schleppend“. Viel spielte sich im mittleren Teil des Spielfeldes ab. Erst bei einer Ecke gab es wieder etwas Zählbares zu sehen: Kathrin Wandt traf zum 4:1 (51.). Bei Puchheim sei dann so langsam Frust aufgekommen. „Nicht gerade zimperlich wurde in die Zweikämpfe gegangen und die ein oder andere Dame aus Rott fiel zu Boden. Doch es wurde dagegengehalten“, heißt es in der Mitteilung. Und so blieb’s beim 4:1.

Die nächsten drei Punkte möchte der TSV Rott auf eigenem Rasen holen. Der ST Scheyern ist am Samstag, 13. April, um 17 Uhr zu Gast. kma

Aufrufe: 010.4.2024, 07:33 Uhr
Redaktion SchongauAutor