2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Richard Christian Meier (links) stürmt künftig in der 3. Liga.
Richard Christian Meier (links) stürmt künftig in der 3. Liga. – Foto: Axel Kammerer

Nach Abschied vom 1. FC Magdeburg: Sturmtalent geht in Liga drei

2. Bundesliga +++ Richard Christian Meier stürmt künftig für den SV Sandhausen

Mit dem Abschied von Richard Christian Meier hatten die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg zu hadern. "Wir haben bis zuletzt um ihn gekämpft", erklärte Sportgeschäftsführer Otmar Schork vor einigen Wochen und sprach ob des Abgangs von "einer großen Enttäuschung". Nun ist klar, wohin es den Angreifer, der beim FCM als "Local Player" zum Zweitliga-Kader gehören sollte, zieht.

Am Dienstag wurde der 19-Jährige beim SV Sandhausen als 15. Zugang seit dem Zweitliga-Abstieg vorgestellt. "Unser Neuzugang ist ein hochtalentierter Spieler – ein Stürmer für die Zukunft des SVS", zeigte sich Sportchef Matthias Imhof sehr angetan vom Angreifer. Auch Trainer Danny Galm unterstrich: "Er ist ein Spielertyp, der in Deutschland gesucht wird. Mit seiner Größe, der Robustheit und seinem Tempo kann er immer wieder für Unruhe sorgen. Wir wollen ihn an die 3. Liga heranführen." Zum Spielerprofil:

>> Richard Christian Meier

Für Meier, der seit 2018 den Nachwuchs des 1. FC Magdeburg durchlaufen hatte und seine Qualitäten in der abgelaufenen Saison sowohl in der U19 (neun Tore) als auch in der U23 (17 Tore) der Blau-Weißen unter Beweis stellen konnte, beginnt damit ein ganz neues Kapitel fernab seiner Heimat im Jerichower Land. "Seit ich klein bin, träume ich davon, Fußballer zu werden. Es ist unbeschreiblich, dass dieser Traum nun in Erfüllung geht", freute sich der gebürtige Burger über seinen ersten Profivertrag. "Ich möchte jetzt dem SVS helfen, den Wiederaufstieg zu erreichen", so Meier.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 04.7.2023, 12:50 Uhr
Kevin GehringAutor