2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Murat Adigüzel verlängert bei der FCH-Zweiten

FC Homburg: Stürmer ist auch kommende Runde für die Saarpfälzer tätig

Stürmer Murat Adigüzel wird auch in der kommenden Saison für die Homburger U23 in der Schröder-Liga Saar auf Torejagd gehen. Der 31-Jährige hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen verlängert.

Bei der U23 des FC 08 Homburg gibt es weitere Personalentscheidungen zu vermelden. So bleibt Stürmer Murat Adigüzel den Homburgern auch in der kommenden Saison der Schröder-Liga Saar weiterhin erhalten.

Adigüzel, der früher bereits in der C-Jugend für den FCH spielte, stand in der Vergangenheit unter anderem für die SV Elversberg II, den SVN Zweibrücken, den FSV Salmrohr, den SV Röchling Vöklingen, den FSV Jägersburg und den FV Eppelborn auf dem Platz. 2014 kam der 31-Jährige zudem für die SVE zu zwei Einsätzen in der 3. Liga. Über die Jahre absolvierte der Stürmer insgesamt über 250 Oberliga-Spiele und erzielte dabei 90 Tore.

Im Sommer letzten Jahres schloss sich Adigüzel der Homburger U23 an. In der vergangenen Saison kam der gebürtige Homburger für die Grün-Weißen zu 21 Einsätzen in der Schröder-Liga Saar. Dabei erzielte er 15 Tore.

„Murat hat sich wie erwartet schnell als treffsicherer, erfahrener Leader der jungen Mannschaft bewiesen, der Verantwortung übernimmt. Seine Präsenz ist für uns enorm wertvoll. Umso erfreulicher ist es, dass er frühzeitig zugesagt hat und den Weg mit uns weiter gehen möchte“, freut sich Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der U23 über die Verlängerung des 31-Jährigen.

„Ich fühle mich sehr wohl beim FCH und freue mich auf ein weiteres Jahr mit dem Team, um ihnen bei der Entwicklung zu helfen. Es macht einfach Spaß, mit den Jungs zu kicken und mit dem Trainerteam zu arbeiten“, freut sich auch Adigüzel.

Aufrufe: 04.7.2023, 12:45 Uhr
Verein/FriedAutor