2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Schnelle Führung: Münsings Goalgetter Hans Zachenbacher (li.) erzielt in sechs Minuten zwei Tore.  or/A
Schnelle Führung: Münsings Goalgetter Hans Zachenbacher (li.) erzielt in sechs Minuten zwei Tore.  or/A – Foto: Oliver Rabuser

Münsing startet optimal: Kantersieg beim SV Bad Tölz

Zahn-Elf feiert Schützenfest

SV Bad Tölz – SV Münsing-Ammerland 1:6 (0:3) – Es war ein deutlicher und auch in dieser Höhe verdienter 6:1-Sieg für die Gäste.

Das Team von Trainer Ralf Zahn erwischte einen optimalen Start, ging schnell durch zwei Treffer von Hans Zachenbacher (3./6.) mit 2:0 in Führung. Der Vorsprung geriet auch nie in Gefahr, denn den Hausherren gelang es im ersten Abschnitt nicht, sich eine einzige, richtige Möglichkeit zu erspielen.

Lediglich einen Schuss von Simon Gramüller musste SVM-Torsteher Michael Hirn abwehren. „Torchancen zu erspielen, wird zu den Hauptaufgaben der nächsten Trainingseinheiten gehören“, meinte SV-Coach Daniel Heidemann nach dem Schlusspfiff. Mit einem strammen Knaller in den Winkel erhöhte Michael Lang (41.) zum 3:0-Pausenstand.

Auch nach dem Wiederbeginn war Münsing die bessere Mannschaft. Schon kurz nach dem Wechsel schloss Lorenz Niggl (48.) eine schöne Kombination zum 4:0 ab. Sebastian Schönacher (53.) verwandelte einen Elfmeter, ehe Hans Zachenbacher mit einem weiteren Strafstoß an SV-Keeper Tobias Machka scheiterte. Kurz darauf baute Lorenz Niggl (79.) den Vorsprung für die Gäste dennoch aus. Johannes Waldherr (90.) verkürzte in der Schlussminute mit einem Kopfballtor zum 6:1- Endstand.

SVM-Coach Ralf Zahn resümierte die 90 Testminuten kritisch: „Trotz des klaren Sieges war erkennbar, dass wir drei Monate nicht mehr an der Kugel waren. Insgesamt bin ich jedoch zufrieden. Jetzt werden wir fleißig weiterarbeiten, um uns noch zu verbessern.“ (dh)

Aufrufe: 020.2.2023, 10:10 Uhr
Hans DemmelAutor