2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Das ist Engin Tuncay.
Das ist Engin Tuncay. – Foto: SGW

Mülheimer FC holt Trainer von der SG Wattenscheid 09

Oberliga Niederrhein: Der Mülheimer FC hat vor seinem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen in Engin Tuncay einen neuen Trainer gefunden.

Der Mülheimer FC hat am Dienstagabend seinen neuen Trainer präsentiert. Nach dem Rücktritt von Ahmet Inal, der Mülheim zwar in die Oberliga Niederrhein geführt hat, aber in der vergangenen Woche zurückgetreten war, hat sich der Verein mit Engin Tuncay auf eine Zusammenarbeit verständigt. Der 38-Jährige war beim Traditionsverein SG Wattenscheid 09 zuletzt für verschiedene Jugend-Mannschaft verantwortlich.

"Liebe Sportfreunde, liebe Sponsoren, liebe Mitglieder des MFC 97, mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, dass wir für unsere erste Mannschaft ein neues Trainer-Team gefunden haben. Die beiden Trainer sind Engin Tuncay und sein Co-Trainer Yasin Kalyoncu. Heute übergeben wir offiziell die Mannschaft in die Hände unseres Trainerteams, und das erste Training wird noch heute stattfinden. Wir haben besonders darauf geachtet, dass die Trainer sich unmittelbar mit dem Mülheimer FC 97 identifizieren und erfolgreich in unserer Umgebung arbeiten können. Wir sind zuversichtlich, dass diese Kooperation eine respektvolle und vertrauenswürdige Partnerschaft für die Zukunft darstellt", teilt der Verein in einer Stellungnahme mit.

>>> Das ist Engin Tuncay

Keine Basis mehr vorhanden

Während Tuncay mit Co-Trainer Yasin Kalyoncu die Arbeit in Mülheim aufnehmen wird und seine neue Mannschaft auf das Kräftemessen mit dem KFC Uerdingen am Samstag vorbereiten muss (18 Uhr, ausführlicher Liveticker auf FuPa), kann sich Ex-Coach Inal erstmal wieder auf andere Dinge konzentrieren. Der MFC rangiert zwar auf einem Abstiegsplatz, hat aber in einer engen Liga noch alle Möglichkeiten. "Die Mannschaft ist absolut im Soll und hat zuletzt gute Leistungen gezeigt. Es war von Beginn an klar, dass es in der Oberliga nur um den Klassenerhalt gehen würde. Es wurde mir in sportliche Entscheidungen hereingeredet, sodass ich mich in meinem Trainer-Charakter nicht mehr wohlgefühlt habe", erklärte Inal bei seinem Rücktritt.

>>> Das ist Ahmet Inal

Aufrufe: 08.11.2023, 11:50 Uhr
André NückelAutor