2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mühsamer Sieg beim Tabellenschlusslicht in Amstetten

Hochsträßelf müht sich zu wichtigem Auswärtserfolg

Am heutigen Sonntag gastierte der SV Pappelau/Beiningen beim SV Amstetten.

Die Hochsträßelf startete äußerst verschlafen in die Partie und überließ den Gastgebern die erste aussichtsreiche Abschlusschance. In der Folge agierten die Gäste konzentrierter und übernahmen zunehmend die Spielkontrolle. Leider verpasste man immer wieder den richtigen Moment zum Abschluss oder der letzte Pass fand nicht den Weg zum richtigen Mann.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das zerfahrene Spiel fort. Die Hochsträßelf blieb jedoch weiter am Drücker und schien nach einem Eckball von D. Göckeler die Führung zu erzielen. Leider war der Eckball noch nicht freigegeben, so kassierte der Schiedsrichter den Treffer folgerichtig wieder ein. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man dann Glück, als Jorge Almeida den Ball gerade noch rechtzeitig von der Linie grätschen konnte. Den Siegtreffer der Partie sollte dann abermals Altmeister Cristian Boldea per Sonntagsschuss aus rund 22 Metern besorgen.

Ingesamt ein kämpferisch starkes, jedoch schwaches spielerisches Match der Hochstäßelf, die beim Tabellenschlusslich nun aber endlich das erste zu-Null Spiel der Saison und wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern konnte.

Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert der SV Scharenstetten zum nächsten wichtigen Spiel auf dem heimischen Sportgelände am Schinderwasen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Reserve spielt um 13:00 Uhr und bestreitet zudem am kommendem Dienstag um 18:15 ihr Nachholspiel zuhause gegen den TSV Westerstetten.

Aufrufe: 014.4.2024, 20:51 Uhr
Jakob Ganzenmüller Autor