2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Johannes Bender und der FCM bekommen es am Samstag mit der Waldhof-Reserve zu tun.
Johannes Bender und der FCM bekommen es am Samstag mit der Waldhof-Reserve zu tun. – Foto: Siegfried Lörz

Mühlhausen muss nachziehen

Verbandsliga +++ Am Samstag kommt die Waldhof-Reserve

Das Unwetter zur Unzeit macht das Unternehmen Verbandsliga-Vizemeisterschaft ein gutes Stück kniffliger zu erreichen. Der 1.FC Mühlhausen musste vergangenen Sonntag bei Blitz und Donner unverrichteter Dinge aus Bretten abreisen, der Nachholtermin ist auf die kommende Woche festgesetzt worden. "Das ist natürlich ein Nachteil für uns, da wir noch einmal eine englische Woche haben und unsere direkten Konkurrenten nicht", sagt FCM-Trainer Christian Thome.

Vorher steigt der drittletzte Spieltag. Dabei empfangen die Mühlhausener am Samstag den SV Waldhof Mannheim II (Anpfiff, 15.30). Ein Vorteil ist dafür das zeitgleiche Aufeinandertreffen des Vierten (SV Spielberg) mit dem Zweiten (FC Zuzenhausen). Sollte Zuze nicht gewinnen, könnte Mühlhausen bereits vor dem Nachholspiel in Bretten auf den zweiten Rang klettern.

Ein Freibrief in Richtung Vizemeisterschaft ist die Tatsache, selbige in der eigenen Hand zu haben, aber noch lange nicht für Thome. Er sagt: "Unser Restprogramm hat es in sich und ist bei weitem nicht so einfach, wie uns das von außen schon häufiger prophezeit wurde." Neben dem Duell mit dem Waldhof geht es zu den heimstarken Gommersdorfern und am letzten Spieltag gastiert mit der TSG Weinheim eine sehr gute Rückrundenmannschaft in Mühlhausen. "Das sind durch die Bank weg unangenehme Aufgaben, die wir aber lösen müssen", konstatiert Thome.

In Angriff nehmen kann das seine und Steffen Kretz´ Truppe nahezu in Bestbesetzung. Bis auf den Langzeitverletzten Jonas Kiermeier (Kreuzbandriss) stehen alle Kicker zur Verfügung.

Aufrufe: 012.5.2023, 14:00 Uhr
red.Autor