2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

MTV holt mit 7:2-Erfolg die Herbstmeisterschaft

Am 14. und letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga 2 hat sich der MTV München durch ein 7:2 beim FC Bosna die Herbstmeisterschaft gesichert. Alexander Kaltner (3., 27., 78.), Vincenzo Potenza (10.) und Mario Erb (85.) trafen für die Gäste. Dazu kamen zwei Eigentore von Burnic (73.) und Babalola (82.). Für den FC Bosna trafen Salif Boubacar (16.) und Ousmane Boubacar (49.).

Nach dem unglücklichen Punktverlust gegen Planegg vor einer Woche wollte sich der MTV nun unbedingt mit einem Dreier in die Winterpause verabschieden. Im Vergleich zur Vorwoche kehrten die Außenverteidiger Moritz Wild und Franz Strohmaier zurück, ebenso war Mario Erb wieder fit. Bereits nach drei Minuten wurde Alexander Kaltner von Bosna-Schlussmann Dulbegovic von den Beinen geholt - Strafstoß! Der Gefoulte übernahm selbst und verwandelte sicher zum 1:0.

In der 10. Minute der nächste schöne Angriff. Dieses Mal über die rechte Seite, Kaltner setzte sich an der Grundlinie durch und legte zurück auf Potenza, der prompt auf 2:0 erhöhte. Es schien ein entspannter Nachmittag zu werden, ehe sich Bosnas Nico Bräuning auf rechts zu leicht durchsetzen konnte und in der Mitte Boubacar fand, der mit einer Direktabnahme auf 1:2 verkürzte (16.). Auf der Gegenseite erhöhte Kaltner nur knappe zehn Minuten später schon wieder auf 3:1 für den MTV. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel folgte die kalte Dusche für die Gäste. Freistoß für Bosna, in den Strafraum getreten, der MTV kann den Ball wie vor einer Woche gegen Planegg nicht entscheidend klären und nach einigem Hin-und-Her landet das Leder im Rückraum bei Ousmane Boubacar, der von der 16-Meter-Linie ins linke obere Eck traf. In der 66. Minute schien das MTV-Chaos perfekt. Ein langer Ball der Hausherren endete plötzlich mit einem Elfmeterpfiff für Bosna. Beckenbauer zu ungestüm im Zweikampf und der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt.

MTV-Keeper Krasniqi parierte gegen Karahasan, den Nachschuss konnten die Hausherren nicht im Tor unterbringen und am Ende beförderte der MTV das Leder aus der Gefahrenzone. Und plötzlich wieder ein Pfiff im Strafraum! Dieses Mal aber gegen Bosna. Denn Karahasan, der im Anschluss an seinen Fehlschuss ein Foul von Mario Erb gesehen haben wollte, sah wegen Meckerns die gelb-rote Karte.

In der 73. Minute dann die Vorentscheidung: Nach einer Ecke von Franz Mullai, die scharf aufs Tor kam, köpfte Burnic unglücklich ins eigene Tor. Der MTV erhöhte nun weiter die Schlagzahl. Kaltner dribbelte sich fünf Minuten später durch den Strafraum, vorbei am Keeper und schon aus spitzem Winkel zum 5:2 ein. In der 82. versuchte Babalola einen Schuss von Skodic zu blocken und fälschte entscheidend ab. 6:2! Und nochmal drei Minuten später setzte Mario Erb mit dem 7:2 den Schlusspunkt.

Für den MTV geht es nun erst im Februar weiter, wenn die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. Das erste Pflichtspiel ist dann am 10. März beim ESV München.

Aufrufe: 020.11.2023, 00:00 Uhr
Nikolai MendeAutor