2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
– Foto: Andreas Harneit

MTV Bokel: Entscheidung fällt kurz vor Spielbeginn

FAW kann seine Heimserie am Sonntag fortsetzen

Erst kurz vor dem Spiel heute Abend wird sich entscheiden, ob das Derby in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg zwischen dem MTV Bokel und Rot-Weiss Cuxhaven auf dem Bätjerplatz stattfinden kann (20 Uhr).

„Gefühlt ist der Platz gesättigt. Da darf nicht mehr viel dazukommen“, sagt MTV-Trainer Eric Schürhaus mit Blick auf die jüngsten Regenfälle. Am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr soll die Entscheidung fallen, ob das Derby stattfindet oder verlegt werden muss. „Wir haben einen super Draht zu den Cuxhavenern“, rechnet Schürhaus mit Zustimmung vom Tabellenzweiten.

Wenn der Ball rollt, wartet auf den Aufsteiger Bokel eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Cuxhavener sind mit 82 Treffern, erzielt in 20 Saisonspielen, das torhungrigste Team der Bezirksliga. Zudem dürfen die Kicker von RW-Coach Lars Uder darauf hoffen, den Fünf-Punkte-Vorsprung auf Tabellenführer VSV Hedendorf-Neukloster noch aufzuholen. Der MTV hat bei der unglücklichen 1:3-Hinspielniederlage gut mitgehalten. „Wir können ihnen wehtun“, weiß Schürhaus.

FAW kann seine Heimserie am Sonntag fortsetzen

Am Sonntag um 15 Uhr empfängt die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst den TSV Apensen und will den vierten Heimsieg in Serie feiern. Zur selben Zeit ist die SG Stinstedt Gastgeber für den SV Drochtersen/Assel III, den man im Hinspiel mit 4:2 schlug. Der TSV Stotel tritt beim FC Mulsum/Kutenholz an.

Aufrufe: 05.4.2024, 06:35 Uhr
Nordsee-Zeitung/dirAutor