2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Yoko Onodera

Aubing: Saisonabschluss gegen Berg

Geretteter SVA empfängt den MTV

Ein letztes Mal geht es in der auslaufenden Spielzeit 2021/22 rund an der Kronwinklerstraße in Aubing. Der MTV Berg, der möglicherweise noch punkten muss, um die Abstiegsrelegation zu vermeiden, reist zum Saisonfinale an. Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Der SV Aubing atmet seit dem vergangenen Wochenende durch. Der 1:0-Auswärtssieg beim FC Penzberg beseitigte alle Unklarheiten, der SVA bleibt das Urgestein der Bezirksliga Süd. Matze Lokietz hatte mit dem Tor des Tages für den Befreiungsschlag gesorgt. Damit können die Aubinger eine Saison voller Aufs und Abs anhaken. Es gab herausragende Spiele wie das 7:0 in Oberweikertshofen, das 6:0 gegen Penzberg oder den 3:1-Auswärtssieg in Wolfratshausen, es waren aber auch Tiefschläge wegzustecken wie etwa das 2:3 in Pöcking, das 3:4 in Neuried oder das 0:1 gegen Hertha auf eigenem Platz. Das vielleicht schwächste Saisonspiel leisteten sich die Aubinger im Oktober vergangenen Jahres in Berg, als man gefühlt ohne eigenen Torschuss mit 0:1 unterlag.

Dem Männerturnverein aus Berg stehen diese drei Punkte aus dem Hinspiel bis heute sehr gut zu Gesicht, ansonsten sähe die Lage noch deutlich düsterer aus. Die Jungs vom See befinden sich mit Unterpfaffenhofen-Germering, Neuried und Großhadern in einem Vierkampf gegen den gefürchteten Tabellenplatz 12, der die Abstiegsrelegation bedeuten würde. Großhadern muss am 30. Spieltag zur aufstiegsambitionierten Spielvereinigung Haidhausen und hat damit eine besonders hohe Hürde vor sich. Punktet der TSV allerdings, ist auch der MTV Berg in Aubing gefordert.

Aubings Kapitän Max Heigl hat angekündigt, nichts herzuschenken: „Wir wollen unbedingt gewinnen, uns mit einem guten Gefühl in die Pause verabschieden und vor allem auch unseren Fans nochmals Freude bereiten.“ Mit einem Sieg kämen die Aubinger auf 42 Punkte und hätten Augenhöhe zu Mannschaften wie dem SVN München oder Penzberg hergestellt. Das kann sich dann durchaus sehen lassen und würde die Spielzeit 21/22 sehr versöhnlich ausklingen lassen.

Aufrufe: 019.5.2022, 22:42 Uhr
SV AubingAutor