2025-04-02T15:12:16.030Z 1743719139802

Allgemeines
– Foto: Stefan Hageböke

MTV Almstedt empfängt den TSV Pattensen U23 zum Duell

Beide Mannschaften streben Stabilität an - Almstedt will Heimserie ausbauen, Pattensen setzt auf neu gewonnenes Selbstvertrauen

Am kommenden Samstag trifft der MTV Almstedt auf die U23 des TSV Pattensen. Beide Teams sind in der Bezirksliga Hannover 4 derzeit im Mittelfeld der Tabelle platziert und hoffen, ihre jüngsten positiven Entwicklungen fortzusetzen.

Mit jeweils zwölf absolvierten Spielen belegt der MTV Almstedt aktuell den neunten Tabellenplatz mit 18 Punkten, dicht gefolgt vom TSV Pattensen U23 auf Platz elf mit 17 Zählern. Während Almstedt in den letzten Wochen ungeschlagen blieb und insbesondere durch eine kompakte Defensive überzeugte, konnte Pattensen durch ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenführer SV Blau-Weiß Neuhof und einen Auswärtssieg gegen den TSV Giesen Selbstvertrauen tanken.

Pattensens Trainer Holger Müller zeigte sich vor dem Spiel optimistisch, wenngleich er auch die Herausforderungen betonte: „Wir haben durch die letzten beiden Spiele so ein bisschen Stabilität bekommen, ein bisschen Selbstvertrauen, und das wollen wir natürlich weiter fortsetzen. Haben allerdings ein paar angeschlagene. Der Kader ist nicht mehr ganz so personalstark. Müssen mal gucken, wie wir das verkraften.“

Der MTV Almstedt präsentiert sich in den vergangenen Wochen als schwer zu schlagendes Team. Nach einem knappen 1:0-Sieg gegen TuSpo Lamspringe und einem Unentschieden gegen den SC Harsum will die Mannschaft von Trainer Benjamin Sage die Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Der jüngste 2:0-Erfolg gegen den FC Concordia Hildesheim zeigte zudem, dass Almstedt auch in der Offensive zu Treffern in der Lage ist. Das Team ist inzwischen seit 4 Spielen ungeschlagen.

Für Pattensen könnte die Partie in Almstedt derweil ein entscheidender Schritt sein, um den Anschluss ans Mittelfeld zu wahren. Nach einem durchwachsenen Saisonstart scheint das Team um Holger Müller zunehmend besser in Form zu kommen. „Wir fahren mit Selbstvertrauen nach Almstedt“, erklärte Müller.

Beide Teams benötigen einen Sieg, um ihre Position in der dicht gestaffelten Tabellenmitte zu festigen und sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Almstedt hat die Möglichkeit, mit einem Erfolg auf Platz acht vorzurücken, während Pattensen bei einem Auswärtssieg mehrere Konkurrenten überholen könnte.

Aufrufe: 025.10.2024, 06:00 Uhr
FDAutor