2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viel Erfahrung bringt Thomas Zelles mit.
Viel Erfahrung bringt Thomas Zelles mit. – Foto: Matthias Knorr

MSV Amateure starten gegen Eintracht Walsum II in den Spielbetrieb

Kreisliga C2 Duisburg: Das erste Spiel führt die MSV Amateure zur zweiten Mannschaft von Eintracht Walsum

Im zweiten Versuch soll es nun endlich klappen: Die MSV Amateure stehen vor ihrem ersten Pflichtspiel in der Kreisliga C. Nachdem die Premiere am vergangenen Sonntag aufgrund des kurzfristigen Rückzuges des BSV Beeck ins Wasser fiel, soll es nun auswärts besser klappen. Um 13 Uhr ertönt der Anpfiff bei Eintracht Walsum im Duisburger Norden. Trainer Daniel Fischer freut sich auf die Partie und setzt auf zahlreiche Meidericher Schlachtenbummler.

Der 2. Spieltag in der Kreisliga C, Gruppe 2, von Duisburg-Mülheim-Dinslaken steht bevor und erstmals werden auch die MSV Amateure, die im Oktober gegründete Fan-Mannschaft des MSV Duisburg, in den Spielbetrieb eingreifen. Der Auftakt vor einer Woche fiel bekanntermaßen kurzfristig aus, da der BSV Beeck zwei Tage vor dem Spiel feststellte, dass gar keine Mannschaft da ist und diese somit zurückzog. Nun heißt der erste Gegner, der in die Geschichtsbücher eingehen wird, Eintracht Walsum II.

>>> Zum Spielplan der Kreisliga C2

Die sind frisch aus der Kreisliga B abgestiegen und somit gleich ein echter Gradmesser für die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Fischer. Der hat eine intensive Trainingswoche hinter sich und weiß genau, was seinem Team bevorsteht. "Uns erwartet ein kompakter Absteiger, der seine Qualitäten in der Offensive hat, weswegen wir defensiv von der ersten Sekunde an hellwach sein müssen", erklärt er. Die Qual der Wahl hat Fischer indes bei der Aufstellung. Der erkrankte Kapitän und Sturmtank Fabian Halver ist wieder fit und auch sonst sieht es gut aus. "Personell fällt zu unseren beiden Langzeitverletzten Niclas Seidler und Dennis van de Wetering noch Matthias Knorr aus, aber ich bin guter Dinge, dass wir das kompensieren können", betont Fischer.

>>> Das ist der Kader der MSV Amateure

"Wir hoffen endlich auf einen guten Start und auf zahlreiche Unterstützung in Walsum", sagt Fischer. Groß könnte der Anhang der Zebras durchaus werden, denn die erste Mannschaft ist schon am Samstag gegen den TSV 1860 München gefordert. Und was liegt da näher, als am Sonntag ein Besuch bei den Amateuren?!

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 018.8.2023, 23:15 Uhr
Marcel EichholzAutor