2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Auf einem Fußballplatz wird ein Spieler von Sanitätern versorgt. (Symbolbild)
Auf einem Fußballplatz wird ein Spieler von Sanitätern versorgt. (Symbolbild) – Foto: Jonas Walzberg
Sparkasse

Moosacher Fußballer geht es nach Kopfverletzung besser - „Alle waren geschockt!“

Grillfest mit Tandern im Rückspiel geplant

Ein Moosacher Fußballer verletzte sich im Spiel schwer am Kopf und musste operiert werden. Nun ist der Fußballer auf dem Weg der Genesung.

Tandern/München - Mitte November fand eine Partie zwischen dem FC Tandern und dem TSV Moosach-Hartmannshofen statt, die es in sich hatte. Ein Fußballer der Gäste-Mannschaft verletzte sich bei einem Kopfballduell kurz vor der Halbzeit schwer. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, wurde operiert und lag auf der Intensivstation. Sein Gegenspieler trug eine Platzwunde davon. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Mittlerweile ist der Spieler auf dem Weg der Besserung und wurde aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen. Doch der Schock sitzt den Beteiligten noch in den Knochen.

Moosachs Trainer Florian Hanemann lobt Tanderner Torwart

Der Trainer des TSV Moosach-Hartmannshofen lobte besonders den Torwart der Gäste, der seinem Spieler sehr schnell Erste Hilfe geleistet hat. „Er hat Gott sei Dank sehr schnell reagiert. Das war super“, sagte Florian Hanemann.

„Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass wir nicht mehr weiterspielen können und der Trainer von Tandern hat auch gleich gesagt, dass es keinen Sinn macht. Die waren genauso geschockt. Es wäre ja gar nicht möglich gewesen, noch weiterzuspielen. Alle waren geschockt und es war dunkel“, erinnert sich der 34-Jährige an das abgebrochene Spiel am 19. November.

Team wartete am Abend zusammen auf Infos aus dem Krankenhaus

„Wir als Team saßen den ganzen Abend zusammen und haben auf Infos gewartet. Und jetzt werden wir dann, wenn es wieder losgeht, uns auch nochmal zusammensetzen und darüber reden.“ Hanemann berichtet auch vom starken Zusammenhalt seiner Spieler. „Die Jungs sind eh alle immer bei ihm. Wir sind intern ziemlich stark.“

„Was aus so viel Schmarrn passieren kann, ist ziemlich cool! Das muss zwar nicht nochmal passieren, aber es hilft, das Ganze ein bisschen besser zu verdauen.“

Florian Hanemann, Trainer des TSV Moosach-Hartmannshofen

Aller Voraussicht nach wird die Partie im nächsten Jahr komplett wiederholt. Geplant ist eine besondere Aktion. „Wir werden mit Tandern nach dem Spiel zusammen ein kleines Grillfest machen. Das haben wir schon besprochen“, sagt Trainer Hanemann. „Was aus so viel Schmarrn passieren kann, ist ziemlich cool! Das muss zwar nicht nochmal passieren, aber es hilft, das Ganze ein bisschen besser zu verdauen.“ (sg)

Aufrufe: 08.12.2023, 16:11 Uhr
Sarah GeorgiAutor