2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa Portrait
In jungen Jahren schon Leistungsträger beim FSV Trier-Tarforst: Mohammad Rashidi.
In jungen Jahren schon Leistungsträger beim FSV Trier-Tarforst: Mohammad Rashidi. – Foto: Sebastian J. Schwarz

„Mo“: Junger Mann mit klarem Plan

Mit starken 37 Punkten überwintert der FSV Trier-Tarforst in der Fußball-Rheinlandliga auf dem dritten Tabellenplatz. Einer der Garanten für das bislang so gute Abschneiden ist Mohammad Rashidi. Was ihm Weggefährten zutrauen und welches große Ziel der 22-Jährige selbst nennt.

Dauerbrenner Mohammad Rashidi hat in dieser Saison noch kein Spiel verpasst und rechtfertigte seine 17 Einsätze mit zehn Toren. Damit ist der 22-Jährige nach Nicola Rigoni (13 Treffer) der zweitbeste Torjäger in Reihen der Tarforster und hat einen Plan: „Wir haben einen breiten Kader, viel Qualität und können jeden schlagen. Mein persönliches Ziel ist zu 100 Prozent der Oberliga-Aufstieg, den ich uns zutraue.“

„Mo“ ist ein bodenständiger und ehrgeiziger junger Mann, der mit seiner Familie im Juni 2010 aus dem Iran nach Deutschland auswanderte. Über die Stationen Braunschweig und Göttingen (hier besuchte er die Grundschule und sammelte erste Erfahrungen als Fußballer in der Schulmannschaft) ging es weiter nach Trier, in der sich der beidfüßig starke Mittelfeldspieler sehr wohl fühlt.

Der Fußball habe zur schnelleren Integration beigetragen ...

Aufrufe: 09.2.2023, 01:50 Uhr
redAutor