2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Arens Andreas

Mit Schützenfest zum Meistertitel

Es ist vollbracht: Durch den locker-leichten 5:0-Erfolg über Schlusslicht SG Preist hat der TuS Ahbach bereits am drittletzten Spieltag der Kreisliga A den Titel und den damit verbundenen Aufstieg klar gemacht. Wie es beim künftigen Bezirksligisten und beim Absteiger in die B-Klasse jetzt weitergeht ... VIDEOINTERVIEWS und BILDERGALERIE

Nach dem Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Max Spoo gab es beim TuS Ahbach kein Halten mehr. Das Team des Trainergespanns Daniel Clausen/Mario Etteldorf hatte die bisherige Saison zwar dominiert, ließ aber in den jüngsten drei Auswärtsspielen die gewohnte Souveränität vermissen und verlor diese allesamt. Knapp eine Woche nach dem desaströsen 1:6 bei der SG Oberweis war die Erleichterung umso größer, mit dem 5:0 über die SG Preist nun den Deckel drauf gemacht zu haben.

„Der letzte Schritt ist halt immer ein bisschen schwierig. Umso erleichterter waren wir, dass wir direkt das 1:0 erzielt haben“, strahlte TuS-Kapitän Nicolas Clausen kurz nach dem Abpfiff, während die Sektfontänen spritzten und sich seine Mitspieler gegenseitig mit Bier übergossen.

Für das 1:0 nach elf Minuten hatte der 31-Jährige selbst gesorgt, indem er sich im Preister Strafraum geschickt um seinen Gegenspieler drehte und dann knallhart einschoss. Die Hausherren dominierten das Geschehen klar. Zumindest in der ersten Hälfte verstanden es die ohne ihren Goalgetter Sebastian Ney (familiäre Gründe) und den berufsbedingt fehlenden Christopher Monzel angetretenen Gäste noch, die Räume eng zu machen. Wenn die spielerisch starken Ahbacher über außen durchbrachen wie beim 2:0, als Tobias Barger sehenswert nach innen geflankt hatte, wo Nils Müller vollendete, waren aber auch sie machtlos (37.).

Hier geht's zum kompletten Artikel

Hier geht's zur Fotogalerie

Nicolas Clausen, Kapitän des TuS Ahbach:

Mario Etteldorf und Daniel Clausen, Trainer des TuS Ahbach:

So feiern die Ahbacher den Aufstieg:

Preists Torwartlegende Dietmar Felten:

Preists Trainer Harald Marbach:

Aufrufe: 08.5.2023, 15:13 Uhr
Andreas Arens Autor