2026-05-15T09:36:57.455Z

Allgemeines

Mit Profi-Unterstützung: Aleksandar Pavlović sieht starken FC Bayern II

Türkgücü kassiert elfte Pleite

von Robert M. Frank · 28.10.2024, 09:38 Uhr · 0 Leser
Die Entscheidung: FCB-Stürmer Arijon Ibrahimovic traf gegen Schwaben Augsburg zum 2:0 für die kleinen Bayern.
Die Entscheidung: FCB-Stürmer Arijon Ibrahimovic traf gegen Schwaben Augsburg zum 2:0 für die kleinen Bayern. – Foto: IMAGO/DiZ-PiX

Mit Profi-Unterstützung feiert der FC Bayern II einen Sieg. Arijon Ibrahimovic und Daniel Peretz überzeugten. Türkgücü München kassiert dagegen einen Dämpfer.

Der FC Bayern II zeigt sich mit Profi-Unterstützung stark und besiegt einen in den Schlagzeilen steckenden Gegner aus Schwaben. Türkgücü erleidet derweil wieder einen Rückschlag.

Daniel Peretz debütiert in der Regionalliga – Aleksandar Pavlovic sieht starken FC Bayern

Bundesliga-Torwart Daniel Peretz stand etwas überraschend beim Heimsieg der Bayern-Amateure im Grünwalder Stadion zwischen den Pfosten. „Es war sein Wunsch und er wollte Spielpraxis sammeln“, erklärte Trainer Holger Seitz den Einsatz des 2023 für den Rekordmeister verpflichteten Torwarts, der bis dato erst einen Bundesliga-Kurzeinsatz zu verzeichnen hat.

Mit dem gut aufgelegten 24-jährigen israelischen Nationaltorwart und mit Arijon Ibrahimovic gelang den kleinen Bayern – unter den Zuschauern befand sich auch der verletzte FCB-Shootingstar Aleksandar Pavlovic – ein gutes Spiel. Guido Della Rovere (14.) sorgte in der ersten Halbzeit mit seinem Premierentor per Abstauber für die frühe Führung.

Profitiert auch Wacker Burghausen vom Aufstellungsfehler von Schwaben Augsburg?

Nach einem Lattentreffer der starken Schwaben (61.) erhöhten die Münchner in den Schlussminuten durch Ibrahimovic nach einem schnellen Gegenstoß (80.) und einem satten Schuss von Davide Dell‘Erba ins kurze Eck (90.). Bei den Schwaben, die zuletzt wegen drohenden Punktverlusten am grünen Tisch aufgrund zu wenig aufgestellten U23-Spielern in den Schlagzeilen standen, sickerte durch, dass angeblich deren beide Siege gegen Türkgücü und Burghausen relevant für eine mögliche Strafwertung vor dem Sportgericht sind.

SV Viktoria Aschaffenburg – Türkgücü München 1:0 (1:0)

Auf den jüngst guten Auftritt beim 1:1 im Stadtderby gegen den FC Bayern II konnte Türkgücü im Kellerduell in Aschaffenburg nicht nachlegen. Nach einem Freistoß der Heimelf gerieten die Münchner durch ein Kopfballtor von Lucas Sitter früh in Rückstand (13.). Nachdem Türkgücü-Neuzugang Faton Dzemailji an die Latte geköpft hatte (20.), dezimierten sich die Gäste dann im zweiten Durchgang selbst.

Der erst sieben Minuten zuvor eingewechselte Dominik Kurija flog mit Gelb-Rot gleich wieder vom Feld (55.). In Unterzahl war für das Schlusslicht dann nicht mehr viel drin. „Generell war es kein gutes Spiel“, so Türkgücü-Trainer Alper Kayabunar nach der bereits elften Niederlage im 16. Spiel der Saison. (rmf)