2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die Frauen des TSV beenden die Saison mit einem zufriedenen zweiten Tabellenplatz.
Die Frauen des TSV beenden die Saison mit einem zufriedenen zweiten Tabellenplatz. – Foto: Christian Riedel

„Mit der Leistung sehr zufrieden“ – TSV Wolfgang Frauen trotz Klatsche glücklich

Tabellenplatz zwei für TSV

Trotz einer 1:4-Klatsche am letzten Spieltag gegen Gerolfing ist die Frauenmannschaft des TSV positiv gestimmt. St. Wolfgang hat die Saison auf Rang zwei beendet.

St. Wolfgang – Mit dem Spitzenspiel gegen die Meistermannschaft der SG Gerolfing/Ingolstadt beendete die SG St. Wolfgang/Lengdorf/ Hörgersdorf die Saison. Trotz der 1:4 (0:2) kann sich das Team über den zweiten Platz in der Kreisliga freuen.

Der Tabellenführer ging durch die ehemalige FCI-Kickerin Ramona Acar bereits nach einer Viertelstunde durch einen schönen Kopfball in Front. Auch wenn die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Kasten auftauchten, der erhoffte Ausgleich wollte nicht fallen.

Nach dem 2:0 (32.) war der Meister überlegen, und die SG konnte den druckvollen Angriffen nicht immer standhalten. So gelang Acar noch vor der Pause der lupenreine Hattrick (40.). Mit dem Anpfiff verkürzten die Gäste auf 1:3 (49.). Evi Brandlhuber hatte einen Strafstoß verwandelt. Doch nur drei Minuten später stellte Vierfach-Torschützin Acar den alten Abstand wieder her.

Danach duellierten sich die beiden Top-Teams der Liga auf Augenhöhe – allerdings ohne weitere Torerfolge. „Es geht nun auf dem zweiten Platz in die Sommerpause“, freut sich Pressesprecherin Heidi Zeheter, die mit ihrem Team eine gute Saison gespielt hat. Zwar wäre der Aufstieg „super gewesen, aber mit dieser Leistung kann man sehr zufrieden sein“. (fk)

Aufrufe: 012.6.2023, 07:56 Uhr
Franziska KuglerAutor