2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
ASC-Trainer Sven Hubert war zum ersten Mal zufrieden.
ASC-Trainer Sven Hubert war zum ersten Mal zufrieden. – Foto: Michael Brunsch

Mit besserer Einstellung zum klaren Sieg gegen Deinste

1. Kreisklasse: Cranz/Estebrügge besiegt Deinster SV II 5:0 und spielt für verletzten Jan Langguth

Nach einer zuletzt nicht ausreichenden Leistung beim TSV Apensen II zeigte sich der ASC Cranz-Estebrügge II gegen den Deinster SV II deutlich verbessert.

Die Deinster agierten sehr defensiv und versuchten eigene Konter zu starten. Das gelang im ersten Abschnitt einige Male. "Bis zur 25. Minute hatten wir unsere Probleme, dann bekamen wir immer mehr Möglichkeiten. Das 1:0 durch Patrick Hanke war zur Pause verdient", meinte ASC-Trainer Sven Hubert. Seine Mannschaft kam motiviert aus der Kabine, wollte für Mitspieler Jan Langguth eine gute Leistung zeigen. Der 19-Jährige brach sich in der vergangenen Woche in Apensen das Handgelenk und musste operiert werden. "Die Jungs gaben richtig Gas, hatten aber auch nach der schlechten Leistung in Apensen einiges gut zu machen. Wir waren jetzt hungriger und haben uns nach dem 2:0 den Gegner zurechtgespielt. Die Höhe des Sieges war am Ende dann auch verdient. Diesmal konnten wir als Trainerteam voll zufrieden sein. Für das Derby am kommenden Freitag in Hedendorf sind wir gerüstet", so Hubert. Für den Deinster SV II geht es ebenfalls am Freitag weiter, wenn der TSV Apensen II zu Gast ist.

Schiedsrichter: Helmut Willuhn - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Patrick Hanke (38.), 2:0 Maximilian Haase (54.), 3:0 Patrick Hanke (74.), 4:0 Lars Tolksdorf (83.), 5:0 Björn Winzer (84.).

Aufrufe: 028.8.2022, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor