2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der MFFC Wiesbaden siegte gegen Lütter und ist nun Hessenliga-Zweiter.
Der MFFC Wiesbaden siegte gegen Lütter und ist nun Hessenliga-Zweiter. – Foto: Dominik Claus - Archiv

MFFC-Frauen jetzt Zweiter

Schreiber-Elf biegt 0:1-Rückstand gegen Lütter noch um +++ Tag des Mädchenfußballs am 14. April

Wiesbaden . Durch die Treffer von Lena Eser und Julia Schienke bogen die Hessenliga-Fußballerinnen des MFFC Wiesbaden das Heimspiel gegen die TSG Lütter nach 0:1-Rückstand noch um. Die Mannschaft von Trainer Udo Schreiber hat damit Rang zwei erobert.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

Aufgrund dienstlicher Verpflichtungen etlicher Spielerinnen an den Wochenenden und im Sog ständiger Umstellungen sei das bisherige Abschneiden als „sehr gut“ einzuordnen, bekräftigt der Coach. Bitter aber für den MFFC: Spielführerin Valeria Martin wurde von einer Gegenspielerin am Knie getroffen. Udo Schreiber hofft, dass es keine schwere Verletzung ist.

Tag des Mädchenfußballs: Davon abgesehen läuft der Countdown für den „Tag des Mädchenfußballs“ am 14. April auf der Sportanlage Rheinhöhe am 2. Ring. Zwischen 9 und 11 Uhr können interessierte junge Spielerinnen der Jahrgänge 2012 und jünger ein Training absolvieren, zwischen 11 und 13 Uhr sind die Jahrgänge 2008 bis 2011 an der Reihe – mit der Hoffnung, dass der Verein (mffc-wiesbaden.de) durch Anmeldungen profitiert.



Aufrufe: 09.4.2024, 04:30 Uhr
Stephan NeumannAutor