2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Oliver Petzold hat seinen Vertrag bei der Spvgg Meiderich 06/95 verlängert.
Oliver Petzold hat seinen Vertrag bei der Spvgg Meiderich 06/95 verlängert. – Foto: Marcel Eichholz

Meiderich 06/95 verlängert mit Trainerteam und hat große Pläne

Kreisliga A2 Duisburg: Oliver Petzold, Julian Meyer und Tobias Hübner verlängern ihre Verträge bei der Spvgg Meiderich 06/95.

Der eingeschlagene Weg bei der Spvgg Meiderich 06/95 scheint der richtige zu sein. Die Mannschaft spielt die mit stärkste Saison der vergangenen Jahre und mischt noch immer im Aufstiegsrennen der Kreisliga A, Gruppe 2, von Duisburg-Mülheim-Dinslaken mit. Das liegt auch an der guten Arbeit von Cheftrainer Oliver Petzold, Co-Trainer Julian Meyer sowie Torwarttrainer Tobias Hübner. Der Verein hat nun die Arbeitspapiere mit dem Trio um ein weiteres Jahr verlängert.

"Es ist uns eine Ehre und auch ein Privileg, den Weg des Vereins weiterhin mitgehen zu können. Wir werden auch im nächsten Jahr definitiv alles dafür geben, die gesteckten Ziele zu erreichen", erklärt Petzold, der in seinem zweiten Jahr an der Seitenlinie der Meidericher steht. Das Ergebnis der vergangenen Saison konnte dabei bereits jetzt übertroffen werden. Standen in der Endabrechnung der Spielzeit 2022/23 nach 27 Begegnungen 46 Punkte, so sind es im laufenden Wettbewerb nach 22 absolvierten Partien schon 47 Punkte - und es soll noch mehr werden.

>>> Das ist Oliver Petzold

"Es ist uns Trainern nicht sonderlich schwer gefallen, dem Projekt ein weiteres Jahr zuzustimmen. Das Team ist super spannend, das Umfeld ist mega familiär und der Vorstand hat volles Vertrauen in unsere Arbeit. Hier zu sein fühlt sich richtig an und deswegen mussten wir nicht lange überlegen", betont der 38-Jährige und formuliert gleich neue Ziele. "Wir wollen uns nächste Saison definitiv noch einmal verbessern, nicht nur tabellarisch." Übersetzt heißt das: Meiderich 06/95 will in die Bezirksliga aufsteigen. Wobei das sogar in diesem Jahr noch gelingen könnte, haben die Meidericher doch nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter TSV Bruckhausen und ein verhältnismäßig einfaches Restprogramm.

Urgestein weiter mit an Bord

Als Co-Trainer steht Petzold auch zukünftig Julian Meyer zur Seite. Der 36-Jährige geht gemeinsam mit dem Chefcoach in das dritte Jahr, doch in Meiderich ist er schon bedeutend Länger eine feste Größe. Mehr als zehn Jahre kickte Meyer für den Verein, unter anderem viele Jahre in der Bezirksliga, wohin es zeitnah auch wieder zurückgehen soll.

>>> Das ist Julian Meyer

Als Torwarttrainer macht Tobias Hübner weiter, der den Posten schon seit 2020 bekleidet. Die Verantwortlichen gehen den Weg der Kontinuität auf den wichtigen Positionen und sind sich sicher, dass so das Ziel des Wiederaufstiegs in die Bezirksliga gelingen wird.

>>> Das ist Tobias Hübner

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 017.4.2024, 14:45 Uhr
Marcel EichholzAutor