2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Timo Babic

Mehmet und die Torlinie...

FC Al Kauthar II gewinnt Testspiel trotz Slapstick-Einlage

Mit den beiden Demir Brüdern in der Startelf von Kauthar begann das dritte Testspiel der Löwen. Man spielte mit einem 3-5-2 was einige Risiken mit sich brachte.

Zu oft konnten Germania-Spieler in die Kette laufen, da beide Außenspieler zu oft nicht mit nach hinten kamen. 16. Minute wie aus dem nichts das 0:1 für Germania. Kauthar ließ sich nicht beirren und konnte dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit seine spielerische Klasse zeigen. Tim, Ali und Mehmet spielten wie in alten USO Tagen und konnten dem Spiel zusammen mit Benny seinen Stempel aufdrücken. Man war überlegen und ging verdient mit Toren von Mehmet/Momo und Khalil mit 3:1 in Führung. Dabei konnten Saber, Shamshak, Emghames und auch diesmal Momo zeigen, dass Sie unbedingt in diesem Team spielen wollen. Für Patoo gilt, möglichst oft beim Training dabei sein, um einfach körperlich fitter zu werden. Aber dies gilt für einige Andere auch. Wenn man bedenkt, dass man noch mit Ümit, Yasser, Stanley, Markus, Said, sowie Fatih, Orhan, Hayrettin, Wassim, Sülemann, Abdullah, Jubran die erst später aus dem Urlaub kommen, ein halbe Mannschaft dazupacken kann, kann man sich als Trainer nur freuen. Rashid sagen wir ein Dankeschön, der uns heute ausgeholfen hat und auch am Mittwoch als Torhüter zur Verfügung stehen wird. Ali Atieh hatte sich vorgestern an beiden Händen verletzt. Auch unser Kapitän griff zum erstenmal nach langem Urlaub wieder ins Geschehen ein. in der zweiten Halbzeit konnte man wieder spüren, dass die Mannschaft konditionell noch Einiges nachzu holen hat. Viele Spieler stellten ihre Laufarbeit ein, weil es einfach nicht mehr ging. Die Folge waren unnötige Gegentore und dazu kam noch ein verschossener Elfmeter von Momo. Na ja und dann die Top-Szene des Spiels, nachdem Mehmet zuvor schon zwei sich selbst erarbeitete Chancen nicht verwerten konnten nun der Släpstick des Tages... Mehmet dribbelt sich an allen vorbei, läuft mit Ball bis auf die Torlinie des komplett leeren Tores und schießt den Ball rechts an den Pfosten und ....kein Tor. In YouTube.de wäre das Platz eins.

Fazit: Das was Trainer Herbert Hochheim sehen wollte (Hassan Berjawi hatte sich für eine Woche zum wohl verdieneten Urlaub abgemeldet) konnte er in der ersten Halbzeit sehen. Die spielerischen Möglichkeiten, die in dem Team stecken, sind für diese Klasse überragend, nur muss das Team an seinen körperlichen Defiziten arbeiten, um letztendlich auch erfolgreich zu sein.

Nach dem Spiel saß man noch gemütlich bei Cous Cous Salat und Börek zusammen und amüsierte sich immer noch über die Slapstick Einlage von Mehmet, ja ja Mehmet und die Torlinie.

Aufrufe: 07.8.2022, 20:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor