2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mehmet Aydin hier noch im Trikot des SC Gatow.
Mehmet Aydin hier noch im Trikot des SC Gatow. – Foto: Olaf Kapell

Mehmet Aydin verstärkt Trainerteam vom SFC Veritas

Abstiegskandidat SFC Veritas kann im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga auf namhafte Hilfe bauen.

Mehmet Aydin wird ab sofort beim Spandauer Bezirksligisten auf der Trainerbank Platz nehmen. Neben dem bisherigen Trainer Deniz Özkan, mit dem Aydin seit Kindheitstagen befreundet ist, bildet er ab sofort ein gleichwertiges Trainerduo.

Ziel ist es laut Aydin das Team punktuell zu verstärken, dazu sind bereits zwei Neuzugänge ab November dabei. Mit Yusuf Yildirim, zuletzt Schwarz Weiß Spandau, kommt ein Spieler mit dem gewissen etwas dazu. Zudem Baran Günes, der zuletzt das Trikot der SF Kladow trug.
Im Winter sucht man zudem noch den einen oder anderen neuen.
Dazu muss das neue Duo Özkan/Aydin vorrangig an der Disziplin arbeiten, das ist für Aydin ein wichtiger Baustein um die Mammutaufgabe Klassenerhalt noch zu erreichen.

Aydin wird somit fürs Erste seine Schuhe an den Nagel hängen und wird sich komplett darauf konzentrieren mit seiner Erfahrung dabei zu helfen die Ziele zu erreichen und dankt dem Verein für das Vertrauen. Auch will der Verein den jetzt angestrebten Weg mit dem Duo gehen und nimmt dafür auch den Abstieg in Kauf. Sollte Veritas absteigen, wäre das für den Verein kein Weltuntergang: "Dann wird in der A-Klasse halt wieder angegriffen", so Aydin. Er ist sich aber auch sicher, dass noch etwas möglich ist in der Bezirksliga.

Bereits am kommenden Sonntag folgt das richtungsweisende Derby gegen die Zweitvertretung der Spandauer Kickers. Da sollten unbedingt drei Punkte her, sonst wird die Aufgabe kaum noch zu bewältigen sein.

Aufrufe: 027.10.2023, 18:47 Uhr
Patrick RossaAutor