2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Hannig

Meckelfeld mit Spektakel - Albert-Doppelpack dreht für Welle

Estetal fordert vergeblich Elfmeter, Aufsteiger Este kassiert die erste Niederlage

Das spektakulärste Duell des 3. Spieltags in der Kreisliga Harburg lieferten sich der MTV Ashausen-Gehrden und der TV Meckelfeld II. Der TV Welle bleibt weiterhin ungeschlagen, weil Marcel Albert in zwei Minuten das Spiel dreht. Die SG Estetal fordert mit dem Schlusspfiff vergeblich Elfmeter.

Der TVV Neu Wulmstorf hat seine Hausaufgaben erledigt und einen souveränen Heimsieg eingefahren. "In der ersten Halbzeit hatten wir noch unsere Probleme, dass wir drei der zwei Tore per Elfmeter machen, war dafür symbolisch", sagt Co-Trainer Lars Richter. "Nach dem 3:0 waren wir zu fahrlässig, da haben wir Chancen liegenlassen. Insgesamt war es aber schon eine klare Sache."

Der TV Welle hat die erste Saisonniederlage abwehren können. Der Aufsteiger, den die Konkurrenz nicht im Abstiegskampf verortet, lag beim FC Rosengarten nach einem Treffer von Tobias Nehl zurück (54.). Schließlich war es jedoch Marcel Albert, der den Ausgleich markierte (68.) und dann auch noch die Situation nutzte, um den TVW in Führung zu schießen (70.). In der Schlussphase machte Vincent Lewandowski den Deckel drauf.

Nach zwei Unentschieden zum Start hat der FC Este 2012 II seine erste Niederlage in der Kreisliga Harburg kassiert. "Der Gegner war eine Nummer stärker als die beiden zuvor", sagt Trainer Bahittin Saclik. "Wir wollten den Respekt oder viel mehr die Angst in der Kabine lassen und dagegengehalten. Natürlich hat am Ende auch der Gegner ein wenig zurückgeschaltet."

Kurz nach der Pause erwischte Holvede seine beste Phase, in der es den Sieg auf seine Seite zog. In den Schlussminuten kam bei den Hausherren nochmal der Schlendrian rein, das Aluminium verhinderte sogar den Ausgleich. „Wir sind auf eine Mannschaft getroffen, die gekämpft hat und das besser gemacht hat als wir“, sagt Trainer Heiko Brandenburg. „Sie hätten einen Punkt verdient gehabt, am Ende ist Fußball aber auch ein Ergebnissport. Wir sind mit unserem Start zufrieden, auch wenn wir im kollektiven Defensivverhalten unsere Probleme haben.“

Aufregung in der Nachspielzeit! Während die SG Estetal vehement nach einem vermeintlichen Foulspiel an Steffen Westermann Strafstoß forderte, pfiff Schiedsrichter Kai Oder die Begegnung ab. Zuvor musste sich die SGE zurück ins Spiel kämpfen, weil sie einem Pausen-Rückstand hinterherlief. Kurz vor Schluss konnte Auetal-Keeper Dominick Pehl einen Abschluss von Westermann nur klatschen lassen, sodass Tim-Niklas Rabe das Leder über die Linie stocherte (87.). Am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung - auch weil die Estetal Proteste keinen Anklang fanden.

Der TV Meckelfeld II macht schon wieder Spektakel. Obwohl der Aufsteiger erst zwei Spiele bestritten hat, hat der TVM bereits neun Treffer erzielt und geschossen. Beim Torspektakel in Ashausen lagen die Gäste eigentlich schon komfortabel mit 4:0 und 5:1 in Führung. Der MTV und insbesondere Dreierpacker Jan-Niklas Schulga gaben aber nicht auf und verkürzten immer wieder einen Rückstand. Letztlich schleppten die Grün-Weißen einen 6:5-Sieg ins Ziel.

Aufrufe: 021.8.2022, 20:30 Uhr
Moritz StuderAutor